Abend mit Siegmar Faust

Freiberg.

"Meine Jahre hinter Gittern- wie human die DDR wirklich war!" - Unter diesem Titel lädt der Verein Forum 91 zu einer Veranstaltung mit Siegmar Faust am morgigen Donnerstag, 19 Uhr in das Hotel Kreller an der Fischerstraße 2 in Freiberg ein. Faust, Jahrgang 1944, ist ein deutscher Schriftsteller und ehemaliger politischer Häftling in der DDR. Von 1996 bis 1999 war er Landesbeauftragter für die Stasi-Unterlagen im Freistaat. Nach dem Abitur studierte er ab 1964 Kunsterziehung und Geschichte an der Universität Leipzig, von der er im Sommer 1966 wegen "Disziplinlosigkeit und politischer Unzuverlässigkeit" exmatrikuliert wurde. (grit)

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...