Bild: Sven Hoppe/dpa
Freiberg
Blitztipps für Chemnitz, Erzgebirge und Mittelsachsen

Freie Presse auf Google News folgen

In der kommenden Woche plant die Polizei an folgenden Straßen in der Region Geschwindigkeitskontrollen.

Montag, 31. August: Chemnitz, Kaßbergstraße; Frauenstein, Freiberger Straße

Dienstag, 1. September: Chemnitz, Kopernikusstraße; Roßwein, Seifersdorfer Straße

Mittwoch, 2. September: Chemnitz, Annaberger Straße, Höhe Uhlenstraße; Schneeberg, Wildbacher Straße

Donnerstag, 3. September: Chemnitz, Röhrsdorfer Straße; B169 Kreuzung Otzdorf/Littdorf

Freitag, 4. September: Chemnitz, Südring; Eppendorf, Ortslage Großwaltersdorf, Gränitzer Straße

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08.06.2026
7 min.
Sperrungen im Erzgebirge: Wo Autofahrer diese Woche nicht durchkommen
Sperrungen im Erzgebirge: Wo Autofahrer diese Woche nicht durchkommen - Im Erzgebirge sind wieder zahlreiche Straßen gesperrt.
Auf vielen Straßen im Erzgebirgskreis müssen Kraftfahrer in den kommenden Tagen wieder mit Behinderungen und Vollsperrungen rechnen. Wo es kein Durchkommen gibt, zeigt „Freie Presse“.
unserer Redaktion
19.05.2026
4 min.
Neuer Wertstoffhof in Mittweida: Was werden die Mittelsachsen hier los?
Neuer Wertstoffhof in Mittweida: Was werden die Mittelsachsen hier los? - Am 1. Juni wird der neue Wertstoffhof eröffnet. Zuvor gab es schon einen Pressetermin.
In der Nähe des jetzigen Standorts des Wertstoffhofs in Mittweida ist eine neue Annahmestelle errichtet worden. In Kürze wird sie für die Kunden geöffnet. Doch was kann man wann abgeben und kostet das etwas? Die „Freie Presse“ gibt Antworten.
Franziska Bernhardt-Muth
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10.06.2026
3 min.
Nach Helikopter-Abschuss: US-Militär greift Ziele im Iran an
Nach Helikopter-Abschuss: US-Militär greift Ziele im Iran an - USA kündigen Schläge gegen den Iran an. (Archivbild)
Ein US-Militärhubschrauber stürzt vor der Küste des Omans ab - laut Präsident Trump ist der Iran verantwortlich. Die USA führen Vergeltungsschläge durch. Hält die Waffenruhe das aus?
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
10.06.2026
4 min.
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher - Am Tag nach dem späten WM-Match siegt die pure Müdigkeit? Dann tut ein Nickerchen gut (aber lieber nicht im Büro).
Bis tief in die Nacht Fußball gucken und fünf Stunden später im Büro sitzen? Ehrensache für eingefleischte Fans. Warum Kaffee nachts keine gute Idee ist - und worauf es am Morgen danach ankommt.
Mehr Artikel