Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
In einem Supermarkt in Nossen brannte am Montagabend diese Wischmaschine.
In einem Supermarkt in Nossen brannte am Montagabend diese Wischmaschine. Bild: Michael Hollmann/FFw Nossen
Freiberg
Brand in Supermarkt in Nossen: Wischmaschine geht in Flammen auf

Ein Reinigungsgerät brannte am Montagabend in einem Einkaufsmarkt in Nossen. Mitarbeiter des Marktes haben geistesgegenwärtig reagiert. Feuerwehr und Rettungsdienst waren im Einsatz.

Der Brand einer Wischmaschine in einem Supermarkt in Nossen hat am Montagabend die Feuerwehr auf den Plan gerufen. Laut Stadtwehrleiter Michael Hollmann erfolgte die Alarmierung 19.49 Uhr. 15 Feuerwehrleute rückten mit drei Fahrzeugen aus.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:00 Uhr
4 min.
Schubsen und Drängeln bei Schnäppchen-Schlacht in Zwickau: „Wir hätten sonst doppelt so viel gezahlt“
Damian Czaban hat in großem Stil Akku-Laubbläser eingekauft.
Wenn Menschen mit Einkaufswagen stundenlang bis auf den Gehweg anstehen, ist es wieder so weit: Lidl im Planitz-Center bläst zum Sonderverkauf. Kekse für 80 Cent, Mehl für 1 Euro oder 40 Laubbläser für 600 Euro: Für all das und mehr reißen sich Kunden die Wagen aus den Händen.
Elsa Middeke
14.03.2025
2 min.
Böhmische Knödel, Lebersoße und Co.: Tschechisches Bistro eröffnet im Erzgebirge
In Niederwürschnitz gibt es ab Freitag wieder eine warme Mahlzeit und dazu etwa ein Bier aus Tschechien.
Ab sofort gibt es in Niederwürschnitz traditionelle tschechische Küche. In einem ehemaligen Bistro, in dem einmal Burger und Gyros angeboten wurden, wird etwa Kozel-Bier ausgeschenkt.
Katrin Hofmann
06:00 Uhr
6 min.
Schauspieler Fritz Karl im Interview: Was das Bühnenprogramm „Beziehungsstatus: erledigt“ in Chemnitz verspricht und wie das so mit sieben Kindern ist
Können gut lachen und wollen gut unterhalten: Elena Uhlig und Fritz Karl kommen mit ihrem Programm "Beziehungsstatus: erledigt" in die Chemnitzer Stadthalle.
Elena Uhlig und Fritz Karl - Schauspielkollegen und Ehepaar - drehen Filme, managen eine Patchworkfamilie mit verrücktem Hund und touren mit Bühnenprogrammen durchs Land, am 19. März treten sie in der Stadthalle Chemnitz auf. „Freie Presse“ hat mit Fritz Karl gesprochen.
Katharina Leuoth
13.03.2025
2 min.
„Manchmal muss es einfach schnell gehen“ – OB Krüger über halbseitige Sperrung einer Straße in Freiberg
Baustelle Peter-Schmohl-Straße in Freiberg: Hier wird von Mitarbeitern der Firma LSTW der Fußweg komplett erneuert. Im Bild die Mitarbeiter René Hass und Sandro Schneider.
An der Peter-Schmohl-Straße in Freiberg finden zwischen Oststraße und Frauensteiner Straße Bauarbeiten statt.
Heike Hubricht
06:00 Uhr
4 min.
Kita in Brand-Erbisdorf schließt: Was die Eltern aber wirklich ärgert
Vivien Willamowski aus Brand-Erbisdorf engagiert sich für den Erhalt der Awo-Kita „Kinderland“.
Die Kita „Kinderland“ soll zum Jahresende geschlossen werden. Fehlende Auslastung ist aber nur ein Grund dafür. Die Stadt sitzt in der Zwickmühle. Eltern und Erzieher fühlen sich verraten.
Cornelia Schönberg
03.03.2025
2 min.
Alarm in Weißenborn! Mehrere Feuerwehren bei Brand in Microcellulose-Unternehmen
Am späten Sonntagabend kam es zu einem Feuerwehreinsatz beim Unternehmen Microcellulose in Weißenborn.
Am späten Sonntagabend waren zahlreiche Kameraden im Einsatz, um Schlimmeres zu verhindern. Was war passiert?
Marcel Schlenkrich
Mehr Artikel