Brandschutz - Löschfahrzeug wird schneller benötigt

Oberschöna.

Der Gemeinderat von Oberschöna berät am Donnerstag nächster Woche unter anderem über die Anschaffung eines Löschfahrzeugs für die Freiwillige Feuerwehr Oberschöna. Bürgermeister Rico Gerhardt (CDU) war von dem Gremium im September ermächtigt worden, einen Fördermittelantrag für den Kauf einzureichen. Das vorhandene Einsatzfahrzeug weise deutliche Mängel auf, hatte es dabei zur Begründung geheißen. Der Erwerb soll nun offenbar forciert werden; er war ursprünglich erst im Jahr 2020 vorgesehen gewesen. (jan)

Der Gemeinderat tritt am 11. Oktober 2018 um 19.30 Uhr im Rathaus von Oberschöna zusammen. Die Sitzung ist öffentlich, Gäste sind willkommen. Auf der Tagesordnung stehen unter anderem die Anschaffung eines Dienstwagens für den Bürgermeister und eine Diskussion zum Kreishaushalt.

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...