Breitband - Auf Holzhau folgt nun Clausnitz

Der Ausbau des Breitband-Netzes in den Ortsteilen von Rechenberg-Bienenmühle schreitet voran. Diese Nachricht hat nun Bürgermeister Michael Funke (parteilos) überbracht. Ihm zufolge laufen in den Ortsteilen Bienenmühle und Holzhau noch Restarbeiten, stellenweise wird noch Bitumen aufgebracht. Aber die Kästen sind bereits abgeschlossen. Nun rückt Clausnitz in den Fokus. Bis Jahresende soll der Ausbau abgeschlossen und das schnelle Netz dann freigeschaltet werden. Im Zuge des Ausbaus konnte auch ein "Ärgernis" beseitigt werden, so der Bürgermeister. An der Alten Straße in Bienenmühle sei es möglich gewesen, mitten auf dem Gehweg stehende Lichtmasten zu versetzen. Nun passten dort auch Kinderwagen oder Rollstühle ohne Engstellen auf den Gehweg, sagte der Bürgermeister. (fhob)

0Kommentare Kommentar schreiben