Bild: Felix Kästle
Freiberg
Corona: Zehn neue Fälle in Mittelsachsen

Freie Presse auf Google News folgen

Damit steigt die Zahl auf insgesamt 61

In Mittelsachsen gibt es Stand Donnerstagmittag 61 bestätigte Corona-Infizierte.  Bei den zehn neuen Fällen handelt es sich laut Landratsamt um Personen im Alter von 34 bis 81 Jahren. Vier Personen wohnen im Raum Döbeln, vier im Raum Mittweida und zwei im Raum Freiberg. (lasc)

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
26.05.2026
3 min.
Psychische Gesundheit: Hier finden Betroffene in Mittelsachsen Hilfe
Psychische Gesundheit: Hier finden Betroffene in Mittelsachsen Hilfe - Psychische Gesundheit: Im Landkreis gibt es Unterstützung für Betroffene.
Der Sozialpsychiatrische Dienst des Landkreises kann eine erste Anlaufstelle für Menschen sein, die krank sind oder sich in einer Krise befinden. Um Hilfsangebote ging es jetzt auch in Mittweida.
Franziska Bernhardt-Muth
09.06.2026
4 min.
Mittelsachsen: Eine Region, die sich nicht in eine Schublade stecken lässt
Mittelsachsen: Eine Region, die sich nicht in eine Schublade stecken lässt - Freiberger Obermarkt mit stimmungsvollen Abendhimmel.
Vom Erzgebirgskamm bis zur Leipziger Tieflandsbucht, von Universitätsstädten bis zu kleinen Dörfern: Mittelsachsen vereint Gegensätze wie kaum eine andere Region Sachsens. Wer hier als Reporterin oder Reporter unterwegs ist, begegnet jeden Tag einer anderen Welt.
Grit Baldauf
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
20:00 Uhr
2 min.
Tut sich etwas im „Blauen Wunder“ von Chemnitz?
Tut sich etwas im „Blauen Wunder“ von Chemnitz? - Steht seit Jahrzehnten leer: das „Blaue Wunder“ nahe des Südrings.
Anwohner haben zuletzt Arbeiten auf dem Gelände des früheren Fernmeldezentrums wahrgenommen. Das Rathaus hat in der Tat einen Bauvorbescheid erteilt.
Benjamin Lummer
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
20:00 Uhr
3 min.
Gemeinsame Spendenaktion: Fußballvereine aus Westsachsen spenden Geld für behinderten Toni
Gemeinsame Spendenaktion: Fußballvereine aus Westsachsen spenden Geld für behinderten Toni - Die Familie Czok hat eine Spende für ein Auto erhalten.
Der achtjährige Toni Czok ist schwerbehindert und benötigt intensive Pflege. Ein neues Spezialfahrzeug wird dringend benötigt. Die bisherige Lösung stößt an Grenzen.
Frank Dörfelt
Mehr Artikel