Freiberg
Einzigartige Theatererlebnisse in Freiberg

Freie Presse auf Google News folgen

Sopranistin Leonora Weiß-del Rio lief bei der Premiere "Die menschliche Stimme" in Freiberg erneut zu Hochform auf. Bei "Te Deum" begeisterte der Opernchor - und nicht nur da.

Bravorufe und Beifallsstürme: Geradezu überwältigt hat sich das Freiberger Publikum am Karfreitag bei der Premiere von Francis Poulencs "Die menschliche Stimme" gezeigt. Primadonna Leonora Weiß-del Rio hatte die einzige Gesangspartie und stellte eine junge Frau dar, die von ihrem Liebhaber verlassen wurde. Die gebürtige Argentinierin bewies...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
22:30 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
19.05.2026
5 min.
Theater stellt in Freiberg neue Spielzeit vor: große Pläne und Sorge ums Geld
Theater stellt in Freiberg neue Spielzeit vor: große Pläne und Sorge ums Geld - Anna Burger sang bei der Vorstellung der Saison 2026/27 des Mittelsächsischen Theaters in Freiberg ein Medley aus dem Musikdrama „End of the Rainbow“. Rechts im Bild: Landrat Sven Krüger.
Von Verdi bis Sherlock Holmes, von Babykonzerten bis Seebühne: Das Mittelsächsische Theater stellte in Freiberg seine neue Spielzeit vor. Der Intendant betonte die Bedeutung des Hauses für die Region.
Heike Hubricht
22:32 Uhr
2 min.
Alba Berlin deklassiert Bamberg und steht im Finale
Alba Berlin deklassiert Bamberg und steht im Finale - Alba und Nationalspieler Malte Delow gewannen das entscheidende Spiel.
Nach Pleiten in Bamberg lässt Alba den Franken im Entscheidungsspiel in eigener Halle keine Chance. Das freut auch zwei prominente Fans. Jetzt kommt der Klassiker gegen Bayern München.
18.05.2026
4 min.
„Butterfly Dreams“: Ungewöhnlicher Abend in der Freiberger Nikolaikirche
„Butterfly Dreams“: Ungewöhnlicher Abend in der Freiberger Nikolaikirche - Der Freiberger A-capella-Kammerchor und die Sächsische Bläserphilharmonie gaben in der Freiberger Nikolaikirche ein Konzert englischer Chormusik.
Mit Fanfare, Renaissance-Motette, zeitgenössischer Chormusik und Gloria wurde das Konzert „Butterfly Dreams“ in der Nikolaikirche zur Klangreise vom Signal zur Sammlung.
Elke Hussel
Mehr Artikel