Erste Miss Blockhausen gekürt

Mit Charme und Temperament sichert sich die 20-jährige Sabrina Zimmermann den Titel zum Wald- & Holzfest.

Dorfchemnitz.

Vom zunächst regnerischen Wetter ließen sich all jene nicht abhalten, die beim Wald- & Holzfest im Walderlebniszentrum Blockhausen nahe Dorfchemnitz dabei sein wollten und miterleben konnten, wie die erste Miss Blockhausen ihren Titel erhielt. Veranstalter Michael Martin konnte diesmal bereits verkünden, dass es wohl im kommenden Jahr eine Fortsetzung geben könne.

Zum ultimativen Höhepunkt des ersten Festtages gehörte neben den Vorführungen der Kettensägenschnitzer und der Baumkronenarbeiter die Wahl der ersten Miss Blockhausen. Das Motto: "Holla die Waldfee". Vier Kandidatinnen hatten sich um diesen Titel beworben, und zum Bedauern aller konnte es am Ende nur eine geben. Gerne hätte wohl jeder der 246 Stimmabgebenden allen vier Damen die Krone aufs Haupt gesetzt.


Anna Liebscher (19) aus dem erzgebirgischen Börnichen ging als erste auf den Catwalk, zu dem der längste aus einem Stück gefertigte Tisch der Welt - laut Blockhausen-Chef Martin - umfunktioniert wurde. Sie überzeugte mit Jugend und Charme. Lisa Grüner (26) aus Krumhermersdorf trat knapp geschürzt mit einer Motorsäge an. Fränze Logsch (31) aus Kalkreuth bei Radeburg setzte das Thema am intensivsten um, kam zuerst als Waldengel, dann noch einmal als jagende Fee. Doch sie alle hatten nur wenige Chancen gegen die übersprudelnde Sabrina Zimmermann. Die 20-jährige Kauffrau für Bürokommunikation, die an der TU Bergakademie Freiberg arbeitet, ließ es auf dem Laufsteg richtig krachen. "Ich habe sie vor ein paar Wochen einfach angesprochen, ob sie mitmachen wolle", sagt Veranstalter Michael Martin. "Sie war als Gast einer Hochzeitsfeier hier in Blockhausen."

Für mindestens ein Jahr ist sie nun Miss Blockhausen. "Ich will die Schönheit des Ortes am liebsten in aller Welt verbreiten", jubelte sie. Martin schließt nicht aus, dass nächstes Jahr zunächst einmal eine Mister-Wahl erfolgen könnte.

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...