Fasching - FCV-Prinzenpaar in der Staatskanzlei

Frankenberg/Dresden.

Ein dreifaches "Frankenberg Helau" war am Montag erstmals in der Staatskanzlei Dresden zu hören. Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) hatte sächsische Karnevalisten zum Empfang eingeladen. Mit dabei war auch der Frankenberger Carnevalsverein (FCV). Präsidentin Karin Lohfink wurde vom Prinzenpaar Manuela und Mike Sonntag begleitet. "Für uns war das eine Premiere, weil man bei so einem Termin in der Woche nur selten frei hat", so die Präsidentin. Der FCV startet am 28. Februar mit dem Weiberfasching im "Kulturforum "Stadtpark" in die Faschingszeit. Laut Karin Lohfink gibt es noch Karten. (fa)

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...