Die kaputte Bauchtasche: Sie hat mir in der Vergangenheit gute Dienste erwiesen.
Die kaputte Bauchtasche: Sie hat mir in der Vergangenheit gute Dienste erwiesen. Bild: Ellis Kupfer
Freiberg
Fasten-Tagebuch: Der Fluch der Taschen

Freie Presse auf Google News folgen

Am 16. Tag des Besitzfastens beende ich eine Ära. Meine geliebte Bauchtasche kommt weg - Ibiza hat ihr nicht gut getan. Was kann ich tun?

Der 16. Tag meines Besitzfastens markiert das Ende einer Ära und den Beginn einer Übergangsphase ohne Festival-tüchtige Eastpak-Bauchtasche. Die ist nämlich ab heute Geschichte. Ein schwerer Abschied. Aber in ihrem Zustand kommt sie nicht mehr auf die Partys, in die Clubs und auf die Festival-Wiesen. Von außen kaum erahnbar, bergen sich im...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:23 Uhr
2 min.
Eibenstock: Warum Alexander Hodeck die Bürgermeisterwahl so klar gewinnt
Eibenstock: Warum Alexander Hodeck die Bürgermeisterwahl so klar gewinnt - André Hempel (l.) gratuliert am Abend Alexander Hodeck zum Wahlsieg.
Das Ergebnis fällt deutlicher als erwartet aus. Was Sieger und Verlierer dafür verantwortlich machen – und was sich im Rathaus nun ändern soll.
Mike Baldauf
12:30 Uhr
2 min.
Plauener Schwimmer überzeugen bei der Deutschen Jahrgangsmeisterschaft
Plauener Schwimmer überzeugen bei der Deutschen Jahrgangsmeisterschaft - Lotta-Elin Wunderlich gewann in Berlin zwei Silbermedaillen.
Mit zwei Medaillen kehrte Lotta-Elin Wunderlich vom ersten von zwei Saisonhöhepunkten zurück. Auch für drei Jungs des SVV lief es in Berlin sehr gut.
Anika Zimny
12:30 Uhr
2 min.
Kita-Betreuung in Chemnitz wird erneut teurer
Kita-Betreuung in Chemnitz wird erneut teurer - Gut fünf Prozent mehr: Die Kita-Beiträge in Chemnitz steigen ab September.
Die Beiträge, die Eltern für Krippe, Kita oder Hort bezahlen, steigen demnächst weiter an. Das kostet die Kita-Betreuung ab September, und so steht die Stadt im Vergleich mit anderen Kommunen da.
Benjamin Lummer
06:38 Uhr
4 min.
Mittelsachsen: Die Frau, die jeden Monat 8 Millionen Euro auszahlt
Mittelsachsen: Die Frau, die jeden Monat 8 Millionen Euro auszahlt - Anja Friedrich ist seit einem Jahr Geschäftsführerin des Jobcenters Mittelsachsen. Hier am Standort Mittweida.
Seit einem Jahr leitet Anja Friedrich (48) das Jobcenter Mittelsachsen. Im Interview spricht sie über Not und Betrug, Arbeit, Leistung und Sanktionen. Ein Thema macht ihr besonders Sorgen.
Cornelia Schönberg
Von Ellis Kupfer
2 min.
15.04.2026
2 min.
Fasten-Tagebuch: Alles hat ein Ende
Meinung
Redakteur
Fasten-Tagebuch: Alles hat ein Ende - Halskette aus echtem Tigerauge.
Der 40. Tag des Besitzfastens markiert das Ende einer Ära des Ab-, Weiter- und Fortgebens. Ein letztes Mal wird ausgemistet: Heute ist eine Halskette dran.
Ellis Kupfer
Von Ellis Kupfer
2 min.
06.04.2026
2 min.
Fasten-Tagebuch: Keine Nostalgie
Meinung
Redakteur
Fasten-Tagebuch: Keine Nostalgie - Einst das Zuhause einiger Parfümproben ist die Schachtel jetzt nur noch Ballast.
Der 33. Tag des Besitzfastens ist ein leichter. Es ist sehr viel entspannter, nichts mit dem zu verbinden, was man loswerden will.
Ellis Kupfer
Mehr Artikel