Frank Blees (l.) und Inkyu Park in „Der Waffe(l)nschmied“ am Theater Freiberg.
Frank Blees (l.) und Inkyu Park in „Der Waffe(l)nschmied“ am Theater Freiberg. Foto: Detlev Müller
Freiberg
Frank Blees verabschiedet sich am Theater Freiberg in den Ruhestand

Freie Presse auf Google News folgen

Mit der letzten Aufführung von „Der Waffe(l)nschmied“ endet am Donnerstag am Theater Freiberg auch die Bühnenzeit von Opernsänger Frank Blees.

Mit der Vorstellung von „Der Waffelschmied“ verabschiedet sich am Donnerstag, 23. April, Opernsänger Frank Blees am Theater Freiberg in den Ruhestand. Der Bassbariton steht ab 19.30 Uhr noch einmal als Hans Stadinger auf der Bühne. Seine Interpretation der Partie wurde von der Kritik gelobt. Frank Blees gehört seit der Spielzeit 2022/23 zum...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
26.04.2026
3 min.
Frank Blees verlässt das Freiberger Ensemble – was hat der Sänger vor?
Frank Blees verlässt das Freiberger Ensemble – was hat der Sänger vor? - Intendant Sergio Raonic Lukovic verabschiedete Frank Blees von der Bühne und hofft auf seine Wiederkehr in Gastrollen.
Zur Dernière des „Waffelschmieds“ verabschiedet das Mittelsächsische Theater in Freiberg Frank Blees in den Ruhestand - mit Aussicht auf Wiederkehr.
Elke Hussel
06.06.2026
4 min.
Tödlicher Arbeitsunfall bei Pyral in Freiberg: Landesdirektion nennt Unglücksursache
Tödlicher Arbeitsunfall bei Pyral in Freiberg: Landesdirektion nennt Unglücksursache - Bei Prezero Pyral in Freiberg - hier das Werk II an der Carl-Schiffner-Straße in Freiberg - hatte es am 28. Mai 2026 einen tödlichen Arbeitsunfall gegeben.
Ein 47-jähriger Mitarbeiter war am Donnerstag vergangener Woche in dem Recyclingunternehmen ums Leben gekommen. Wie ist der Stand der Ermittlungen zu dem tragischen Ereignis?
Steffen Jankowski, Cornelia Schönberg
10:00 Uhr
4 min.
Erstmals „Stille Stunde“ im Zwickauer Globus: Wie Einkaufen ohne laute Musik und grelles Licht bei Kunden ankam
Erstmals „Stille Stunde“ im Zwickauer Globus: Wie Einkaufen ohne laute Musik und grelles Licht bei Kunden ankam - Melinda Ebell (links) und ihre Mutter Ulrike Mibs waren zur „Stillen Stunde“ im Zwickauer Globus-Markt einkaufen.
Dämmrig, leise, mehr Platz: Viele Kunden kamen nicht nur mit ihren Einkäufen, sondern auch mit einer überraschenden Erkenntnis wieder heraus.
Elsa Middeke
10:01 Uhr
2 min.
Modernere Anlagen - Sportvereine erhalten Fördermittel
Modernere Anlagen - Sportvereine erhalten Fördermittel - Insgesamt knapp 150.000 Euro gingen an sechs Sportvereine. (Symbolbild)
Neue Flutlichtanlagen, moderne Bewässerung und mehr: Sechs Sportvereine in Sachsen starten jetzt umfassende Sanierungen.
25.05.2026
4 min.
Zwei Opern, ein Abend: Einzigartige Inszenierung im Mittelsächsischen Theater in Freiberg
Zwei Opern, ein Abend: Einzigartige Inszenierung im Mittelsächsischen Theater in Freiberg - In „Gianni Schicchi" fällt die gierige Verwandtschaft über das Testament her. Die Doppeloper „Gianni Schicchi/Der Bajazzo“ kam zu Pfingsten in Freiberg auf die Bühne.
In Freiberg verschränkt das Mittelsächsische Theater Puccinis „Gianni Schicchi“ und Leoncavallos „Bajazzo“ zu einem Opernabend voller Lockrufe, Aasvögel und Krallen.
Elke Hussel
06.06.2026
1 min.
Weiterer Großmieter öffnet im Chemnitzer Neefepark
Weiterer Großmieter öffnet im Chemnitzer Neefepark - In der Einkaufspassage im Neefepark öffnet ein weiteres Geschäft.
In dem jahrelang von Leerstand gebeutelten Einkaufszentrum zieht wieder Leben ein. Ein neuer Möbelanbieter empfängt ab Samstag Kunden. Die Details.
Benjamin Lummer
Mehr Artikel