Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung in Freiberg.
Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung in Freiberg. Bild: Symbolfoto: Karl-Heinz H - stock.adobe.com
Freiberg
Freiberg: Jugendlicher bei Auseinandersetzung verletzt

Drei Teenager angegriffen. Die Polizei hat zwei Tatverdächtige.

Freiberg.

Bei einer Auseinandersetzung zwischen Jugendlichen in Freiberg hat es einen Verletzten gegeben. Wie die Polizeidirektion Chemnitz am Freitag mitteilte, war es am Donnerstag, gegen 11 Uhr in der Claußallee zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Jugendlichen gekommen. Drei Teenager (m/13, m/14 und m/16) wurden aus einer ebenfalls dreiköpfigen Gruppe heraus angegriffen. Als Tatverdächtige konnten ein 14- und zwei 17-Jährige (ukrainische Staatsbürger) gestellt werden, teilte die Polizei weiter mit. Bei dem Angriff erlitt der 16-Jährige eine oberflächliche Schnittverletzung. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei hat nun die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen. (fp)

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12:45 Uhr
1 min.
Mutmaßliche Einbrecher steigen in Weißenborn in Einfamilienhaus ein – Ein aufmerksamer Zeuge ruft die Polizei
Mutmaßliche Einbrecher (Symbolfoto) sind am Samstagabend in Weißenborn auf frischer Tat ertappt worden.
Gegen die zwei Tatverdächtigen ermittelt nun die Polizei wegen Einbruchsdiebstahls.
FP
17:36 Uhr
1 min.
Trump droht Russland-Handelspartnern mit 100-Prozent-Zöllen
US-Präsident Trump droht russischen Handelspartnern mit 100-Prozent-Zöllen bei einem Treffen mit Nato-Generalsekretär Rutte.
US-Präsident Donald Trump droht Handelspartnern Russlands mit Zöllen in Höhe von etwa 100 Prozent. Diese würden erhoben, wenn es bei den Bemühungen um ein Ende des russischen Krieges gegen die...
14.07.2025
3 min.
Reiseunternehmer im Erzgebirge stemmt Millioneninvestition
Die Brüder René (rechts) und Rico Lang führen gemeinsam mit ihren Frauen Stephanie und Nicole das Busreiseunternehmen.
Luxus auf Fernreisen will das Busreise-Unternehmen Lang in Aue bieten. Dafür soll der Fuhrpark bis 2028 komplett erneuert werden. Jetzt wurde der erste Schritt dahin gemacht.
Heike Mann
11.07.2025
4 min.
Von Bier bis Piña Colada: So teuer ist das Schlemmen am Sachsenring
Diese Fans aus Freiberg würden sich wünschen, dass das Bier etwas günstiger wäre. Trotzdem war es für sie – wie für die meisten Besucher – bei den Getränken die erste Wahl.
Beim Moto-GP sind am Wochenende Rennfahrer und Besucher aus der ganzen Welt zu Gast. Wie international ist das kulinarische Angebot? Und was kostet der Spaß?
Cristina Zehrfeld
17:41 Uhr
2 min.
Bilder des Tages vom 14.07.2025
 9 Bilder
Ein Pferd rutscht während der Parade zum französischen Nationalfeiertag in Paris aus. Der 14. Juli erinnert an den Sturm auf die Bastille 1789.
23.06.2025
1 min.
Siebenlehn: Reifenteil auf der A 4 führt zu schwerem Unfall
Die Polizei ermittelt wegen des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.
Ein Motorradfahrer stürzte so schwer, dass er mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden musste.
Freie Presse
Mehr Artikel