Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Freiberg
Freiberg: Laube in Gartenanlage Häuersteig brennt ab

Ersthelfer konnten am Montagabend Schlimmeres verhindern.

Am Montagabend wurde die Freiberger Feuerwehr gegen 18 Uhr zu einem Laubenbrand in die Gartenanlage Häuersteig e. V. gerufen. Beim Eintreffen der Kameraden stand eine Laube in Vollbrand. Die Einsatzkräfte konnten den Brand jedoch schnell löschen. Benachbarte Lauben wurden durch die Flammen in Mitleidenschaft gezogen. Die Laube brannte...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
23:29 Uhr
2 min.
Drei Tote durch Riesenwelle auf Teneriffa
Im Herbst und im Winter ist es auf den Kanaren in Küstennähe nicht immer ungefährlich. (Archivfoto)
Im Herbst und Winter treffen immer wieder Riesenwellen auf die Kanarischen Inseln im Atlantik. Wer nicht aufpasst, kann ins Meer gerissen werden. Genau das ist jetzt wieder passiert.
10:25 Uhr
2 min.
Polizei ermittelt nach Brand auf dem Freiberger Christmarkt - Videoaufnahmen sollen Brandstifter überführen
Update
Die Feuerwehr musste am Freitagabend zum Freiberger Christmarkt ausrücken.
Ein Brand am Stamm der 34 Jahre alten Coloradotanne rief die Feuerwehr Freiberg auf den Plan. Schnelles Eingreifen verhinderte Schlimmeres.
Marcel Schlenkrich
26.10.2025
2 min.
Einsatz in der Freiberger Altstadt: Feuerwehr in der Weingasse
In der Freiberger Weingasse kam es am Samstagabend zu einem Küchenbrand.
Am Samstagabend musste die Freiberger Feuerwehr ausrücken. Bei einem Küchenbrand entstand ein Schaden in Höhe von 10.000 Euro.
Marcel Schlenkrich
23:12 Uhr
2 min.
Generalprobe verpatzt: Real blamiert sich gegen Celta Vigo
Celta Vigos Spieler hatten Grund zum Jubeln.
Spiel und zwei Spieler verloren: Real Madrid patzt in der spanischen Liga gegen Celta Vigo. Der Rückstand auf Tabellenführer Barcelona wächst - und nun kommt Manchester City.
12:45 Uhr
4 min.
Forstfachleute im Vogtland rätseln: Warum ist der Borkenkäfer plötzlich weg?
Für Waldbesitzer gab es in diesem Jahr wieder Grund zur Freude: Der Borkenkäfer verursachte im Vogtland deutlich geringere Schäden als in den Jahren zuvor.
Kaum ein Thema beschäftigte Förster zuletzt mehr als die Borkenkäferplage. Im Forstbezirk Plauen war seit 2018 fast der gesamte Holzeinschlag von dem Schädling befallen. 2025 ist nun alles anders.
Swen Uhlig
06.12.2025
4 min.
Busfahrer mit Bierbecher attackiert: FSV Zwickau kehrt aus Leipzig mit spontaner Ersatzfahrerin heim
 5 Bilder
Die Leipzigerin Mariana Lohr-Döring half spontan aus und chauffierte die Zwickauer mit dem etatmäßigen Busfahrer Stephan Mildner nach Hause.
Der Regionalliga-Spitzenreiter aus Probstheida verliert nach acht Heimsiegen erstmals in dieser Saison. Für Lok hat die 0:2-Niederlage noch ein Nachspiel.
Thomas Prenzel
Mehr Artikel