Freiberg
Freie Presse auf Google News folgen
Rund 30 Minuten Orgelmusik zum Innehalten: Die Freiberger Mittagsmusiken an den Silbermann-Orgeln beginnen im Mai. Auch Nachwuchs erhält eine Bühne.
In Freiberg starten Anfang Mai wieder die Mittagsmusiken an den historischen Silbermann-Orgeln. Laut Gottfried-Silbermann-Gesellschaft eröffnet Organist Clemens Lucke die Reihe am Mittwoch, 6. Mai, um 12 Uhr in der Petrikirche. Am Freitag, 8. Mai, startet Domkantor Albrecht Koch die Reihe in der Jakobikirche an der Silbermann-Orgel von 1717. Bis...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.





