Thomas Erler (r.) trifft erneut Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier in Berlin.
Thomas Erler (r.) trifft erneut Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier in Berlin. Bild: Thomas Erler/privat
Freiberg
Freiberger Kinomacher Thomas Erler trifft Bundespräsident Steinmeier

Der Freiberger Thomas Erler ist vom Bundespräsidenten ins Schloss Bellevue eingeladen. Erler trifft Deutschlands Staatsoberhaupt nicht zum ersten Mal und freut sich darauf.

Thomas Erler, der ehemalige Kinoleiter des Freiberger Kinopolis, trifft kommende Woche zum dritten Mal Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier. Der Empfang im Schloss Bellevue findet aus Anlass zu den Feierlichkeiten zu „130 Jahre Kino“ statt.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12:30 Uhr
3 min.
Coca-Cola-Truck auf dem Freiberger Schloßplatz: So ist der Plan
Coca-Cola Trucks 2023 in der Nähe von München.
Demos, Maifeuer, Pumptrack, Bergparade - der Schloßplatz hat schon viel erlebt. Am Dienstag hält dort der Weihnachtstruck. Parken, Toiletten und Verpflegung: Das erwartet Gäste, Anwohner und Händler.
Cornelia Schönberg
16:30 Uhr
4 min.
Kundenansturm auf Sachsens modernsten Supermarkt: So lief die Neueröffnung in Plauen
Andreas Hollenbach war am Donnerstagmorgen der erste Kunde im neuen Plauener Edeka-Center. Schon kurz vor 6 Uhr stand er vor der Tür.
Wer am Donnerstagmorgen ganz vorn sein wollte, als der Markt an der Reißiger Straße öffnete, musste sich schon eine Stunde vor der Eröffnung anstellen. Doch was sagen die Plauener über ihren neuen Markt?
Bernd Jubelt
12.12.2025
5 min.
Biogasbranche im Osten schöpft wieder Hoffnung
Die Anlage gehört zum Portfolio der VNG-Tochter Balance, die im Oktober zehn weitere Standorte in Ostdeutschland übernommen hat
Wind und Sonne liefern Rekorde, doch wenn Flaute herrscht, braucht es Alternativen. Warum Biogas jetzt als Joker im Strommix gefragt ist - und wo neue Milliarden fließen.
Daniel Josling, dpa
Von Rebekka Wiese
2 min.
09.11.2025
2 min.
Steinmeier – so klar wie nie
Meinung
Redakteur
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hält am Jahrestag des Mauerfalls 1989, des antijüdischen Pogroms der Nazis 1938 und der Ausrufung der Republik nach dem Ersten Weltkrieg 1918 eine Rede über aktuelle Gefahren für die Demokratie.
Die Demokratie sieht der Bundespräsident so bedroht wie nie seit der Wiedervereinigung. Das Staatsoberhaupt erklärt, was nun aus seiner Sicht passieren muss.
Rebekka Wiese
12.12.2025
2 min.
Warum sinken die Preise für Orangensaft?
Orangensaft ist in den vergangenen Jahren teurer geworden.
Kunden können sich freuen: Orangensaft ist wieder etwas günstiger geworden. In den letzten Jahren waren die Preise stark gestiegen. Der Saft ist aber längst nicht mehr so gefragt, wie er mal war.
24.11.2025
1 min.
Bundespräsident Steinmeier kommt nach Hoyerswerda
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier kommt am 24. November nach Hoyerswerda. (Archivbild)
Der Bundespräsident besucht "Orte der Begegnung". Dabei will er Akteure ins Licht rücken, die sich für gesellschaftliches Miteinander einsetzen.
Mehr Artikel