Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Bild: Tim Fischer
Freiberg
Gemeinsam für den Wald in Bobritzsch-Hilbersdorf: 800 neue Bäume gesetzt

Eine Aktion wird zur Tradition: Wieder einmal wurde zur Baumpflanzaktion in den Gemeindewald bei Oberbobritzsch gerufen. Und viele kamen.

Zweimal im Jahr findet im Gemeindewald von Bobritzsch-Hilbersdorf eine Baumpflanzaktion statt. Am Samstag war es wieder so weit. In den vergangenen Jahren wurden bereits 10.000 neue Bäumchen in den von Hitze, Borkenkäfer und Stürmen heimgesuchten Wald gesetzt. Diesmal kamen 800 Lärchen hinzu. Und viele Bobritzsch-Hilbersdorfer packten mit an....
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06.10.2025
2 min.
Termin für Bürgermeister-Wahl in Bobritzsch-Hilbersdorf steht: Tritt der Amtsinhaber wieder an?
Seit 2019 ist René Straßberger Bürgermeister von Bobritzsch-Hilbersdorf.
Nach sieben Jahren endet die erste Amtszeit von René Straßberger als Bürgermeister der Gemeinde. Soll es eine zweite geben? Der Wahltermin wurde jetzt schon festgezurrt.
Wieland Josch
07.11.2025
2 min.
Alkoholvergiftung: So handelt man richtig
Eine schwere Alkoholvergiftung kann lebensgefährlich sein: Bei Verdacht sollte sofort die 112 gewählt werden.
Alkohol ist ein Zellgift: Nehmen wir innerhalb kurzer Zeit viel davon zu uns, droht eine akute Alkoholvergiftung - und damit ein böses Partynacht-Ende. Wie Freundinnen und Freunde richtig helfen.
18:00 Uhr
4 min.
Motorstottern im Erzgebirge: Tankstelle stoppt Verkauf von Super
An der Star-Tankstelle in Stollberg hat es ein Problem mit Wasser im Benzin gegeben.
Eine Verunreinigung mit Wasser sorgt für Probleme in Fahrzeugtanks in Stollberg. Die Ursache ist inzwischen bekannt. Doch welches Ausmaß hat das Problem? Und was können Betroffene tun?
Michael Urbach
07.10.2025
3 min.
Eine Gemeinde setzt Prioritäten: Wie Bobritzsch-Hilbersdorf den Straßenbau in den Fokus nimmt
Maik Bai sorgt für den Außenputz am künftigen Vereinshaus in Naundorf.
An vielen Stellen in der Gemeinde wird oder wurde gebaut. Doch welche Projekte in der Zukunft sind die wichtigsten? Und woher sollen die Gelder für die Umsetzung kommen?
Wieland Josch
07.11.2025
1 min.
Feyenoord-Fans durchbrechen Zaun bei VfB-Sieg
Gäste-Fans aus Rotterdam durchbrachen im Europa-League-Spiel beim VfB Stuttgart einen Zaun.
In der Europa-League-Partie des VfB Stuttgart gegen Feyenoord Rotterdam fallen spät die entscheidenden Tore. Die Polizei verhindert nach eigenen Angaben ein Aufeinandertreffen der Fans.
07.11.2025
2 min.
Nächster Teil der Actionspielreihe "GTA" kommt noch später
"Grand Theft Auto VI" kommt nun erst in einem Jahr. (Archivbild)
Die Fans von "Grand Theft Auto" sind langes Warten gewohnt. Mehr als ein Jahrzehnt ist es her, dass "GTA V" erschien. Der sechste Teil des Spiele-Hits wird nun wieder verschoben.
Mehr Artikel