Freiberg
Geteiltes Echo zu Maskenpflicht-Ende in Freiberg

Freie Presse auf Google News folgen

Der Schutz muss ab Freitag nicht mehr in Läden und Märkten getragen werden. Nicht alle jubeln.

Anke Krause, die Chefin des Freiberger Gewerbevereins, hat am Dienstagnachmittag Jubelrufe ausgestoßen. Denn ab Freitag fällt die Maskenpflicht in Geschäften und Einkaufsmärkten in Sachsen weg, wenn die regionale Wocheninzidenz pro 100.000 Einwohner bei unter 10 liegt. Mittelsachsen hatte am Dienstag einen Wert von 0. "Das ist eine große...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
22:30 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
22:32 Uhr
2 min.
Alba Berlin deklassiert Bamberg und steht im Finale
Alba Berlin deklassiert Bamberg und steht im Finale - Alba und Nationalspieler Malte Delow gewannen das entscheidende Spiel.
Nach Pleiten in Bamberg lässt Alba den Franken im Entscheidungsspiel in eigener Halle keine Chance. Das freut auch zwei prominente Fans. Jetzt kommt der Klassiker gegen Bayern München.
19.04.2026
5 min.
Frauen-Secondhand-Markt in Freiberg: Wie viel Mode finde ich für 50 Euro?
 10 Bilder
Frauen-Secondhand-Markt in Freiberg: Wie viel Mode finde ich für 50 Euro? - In der Neuen Mensa des Studentenwerkes an der TU Bergakademie Freiberg organisierten Isabell Schäfer (r.), Linda Schreckenbach und Sandra Gläser den ersten Frauen-Flohmarkt.
Beim ersten Frauen-Secondhand-Markt am Sonntag in Freiberg zeigt ein Selbstversuch einer Reporterin, wie viel schicke Kleidung sich für 50 Euro finden lässt.
Heike Hubricht
08.04.2026
5 min.
Freiberg: Ute Heber schließt nach fast 30 Jahren ihr Modegeschäft am Obermarkt
Freiberg: Ute Heber schließt nach fast 30 Jahren ihr Modegeschäft am Obermarkt - Eine Ära geht zu Ende: Ute Heber schließt ihr Modegeschäft am Obermarkt in Freiberg.
Nach fast 30 Jahren gibt die 72-Jährige ihr Modegeschäft am Freiberger Obermarkt auf. Mit ihrem Laden am Obermarkt 13 hat sie die Innenstadt über Jahrzehnte mitgeprägt, nun läuft der Ausverkauf.
Heike Hubricht
Mehr Artikel