Freiberg
Haftbefehl: Fahndung nach Täter

Freie Presse auf Google News folgen

Behörde entscheidet über Vollzug - Polizei ermittelt

Ein Haftbefehl, den das Amtsgericht Freiberg gegen einen Freiberger erlassen hat, ist an die Staatsanwaltschaft übermittelt worden. Diese entscheidet nun, wie nach dem Mann gefahndet wird. Das teilte das Amtsgericht auf Nachfrage mit. Der Beschuldigte, dem gewerbsmäßiger Betrug in 16 Fällen vorgeworfen wird, war nicht zum...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
01.06.2026
3 min.
Tag der offenen Gerechtigkeit in Freiberg: Amtsgericht lädt Besucher ein
Tag der offenen Gerechtigkeit in Freiberg: Amtsgericht lädt Besucher ein - Freibergs Amtsgerichtsdirektor Volkmar Kuhn hält am 3. Juni einen öffentlichen Vortrag.
Das Amtsgericht Freiberg öffnet am 3. Juni seine Türen. Besucher können nachgestellte Gerichtsverhandlungen erleben, das Rechtscafé besuchen und mehr über die Arbeit der sächsischen Justiz erfahren.
Heike Hubricht
04.06.2026
3 min.
Diebstahl im Tierpark Freiberg: Amtsgericht verhandelt tierische Fälle am Tag der Justiz
Diebstahl im Tierpark Freiberg: Amtsgericht verhandelt tierische Fälle am Tag der Justiz - Richterin Simone Pester saß einer inszenierten Zivilverhandlung am Amtsgericht Freiberg vor.
Zum „Tag der offenen Gerechtigkeit“ präsentierte sich das Amtsgericht Freiberg auf ungewöhnliche Weise. Verhandelt wurde trotzdem. Zum Vergnügen der Besucher ging es tierisch zu.
Danielle-Sophie Reh
10.06.2026
4 min.
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher - Am Tag nach dem späten WM-Match siegt die pure Müdigkeit? Dann tut ein Nickerchen gut (aber lieber nicht im Büro).
Bis tief in die Nacht Fußball gucken und fünf Stunden später im Büro sitzen? Ehrensache für eingefleischte Fans. Warum Kaffee nachts keine gute Idee ist - und worauf es am Morgen danach ankommt.
10.06.2026
6 min.
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das?
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das? - Schon beim Stellen eines Pflegeantrags kann man angeben, ob es eine Pflegeperson gibt.
Sie pflegen eine nahestehende Person? Wenn deren Pflegekasse davon erfährt, ist das gut für Sie - und womöglich auch für Ihre Rente. Was pflegende Angehörige dazu wissen müssen.
Ricarda Dieckmann, dpa
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
Mehr Artikel