Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Freiberg

Kammerchor gastiert beim Muldenfest

Die Rothenfurther feiern am kommenden Sonntag ihr Muldenfest an der Buswendeschleife. Los geht es um 9.30 Uhr mit einem musikalischen Höhepunkt. Der Kammerchor TASK (Thüringischer Akademischer Singkreis) wird den Freiluftgottesdienst musikalisch gestalten. In den über 50 Jahren seines Bestehens hat sich der Kammerchor weit über...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10:45 Uhr
3 min.
Frust über ausgebremsten Enthusiasmus: Warum „New Chemnitz“ zur Kulturhauptstadt-Eröffnung nur am Rand stattfand
Begeisterung trotz winziger Bühne beim Auftritt des Orchestra New Chemnitz zur Kulturhauptstadt-Eröffnung am 18. Januar.
Der Eröffnungstag der Kulturhauptstadt brachte nicht nur viel Sonne, sondern auch wunderbare Stimmung bei Zehntausenden. Trotzdem mischten sich kritische Stimmen in die Euphorie.
Jens Kassner
10:49 Uhr
1 min.
Bilder des Tages vom 12.02.2025
Gut frisiert.
11.02.2025
1 min.
Im Feierabendverkehr am Dienstag auf der A 72: Vollsperrung und Riesenstau nach Unfall bei Plauen
Update
Bei einem Unfall auf der A 72 wurde eine Frau schwer verletzt.
Die Autobahn musste am frühen Dienstagabend nach einem schweren Unfall zeitweise komplett gesperrt werden. Ein Hubschrauber brachte eine Frau ins Krankenhaus.
Claudia Bodenschatz
23.12.2024
3 min.
Sechs gute Gründe, um zu Weihnachten in Mittelsachsen das Haus zu verlassen
Die Marionetten der „Holzoper“ Frankenberg (hier das Märchen-Ensemble) sind am Dienstag die Starts in der Adaption von der „Weihnachtsgans Auguste“ (Archivbild).
Märchenspiel, Chormusik oder Karls Erlebnis-Dorf: Es gibt gute Gründe, um zwischen Freiberg, Augustusburg und Mittweida an Weihnachten nicht auf der Couch zu hocken. Sechs haben wir herausgepickt.
Manuel Niemann
07.02.2025
4 min.
Baustellen in Mittelsachsen
Baustellen Banner Mittelsachsen.
Trotz winterlicher Temperaturen: An zahlreichen Straßen im Landkreis wird aktuell gebaut. Folgende Informationen über Sperrungen liegen vor:
FP
11.02.2025
3 min.
Kritik an Baumfällungen im Erzgebirge: „Wir stehen da, wie Deppen“, kritisiert ein Stadtrat aus Schwarzenberg
An der Wendeschleife in Heide sind Bäume gefällt worden.
Nicht die Tatsache, dass Bäume im zeitigen Frühjahr gefällt werden, sorgte zur Sitzung für Diskussionen. Ärger herrscht, weil die Stadt nicht im Vorfeld informiert hat. Nun wurden die Gründe nachgereicht.
Beate Kindt-Matuschek
Mehr Artikel