Klara Matthes vom FKB

Sie ist erst elf Jahre alt, aber bei der Funkengarde des Faschingsclubs Berthelsdorf fast ein alter Hase. Denn Klara Matthes (im Foto mit blauem Kostüm) tanzt seit 2012. "Meine Eltern gehen regelmäßig zu den Faschingsveranstaltungen und so bin ich zur Funkengarde gekommen", sagt sie. Bei den Funken - eine Truppe von 16 Mädchen im Alter von sechs bis 13 Jahren - schätzt sie den Zusammenhalt und dass sich alle untereinander bestens verstehen. Was ihr besonders Spaß macht: das geradlinige Tanzen wie etwa beim Gardetanz. (acr)

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...