Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Heute wird das 7. Türchen im Adventskalender für einen guten Zweck geöffnet.
Heute wird das 7. Türchen im Adventskalender für einen guten Zweck geöffnet. Bild: Eckardt Mildner
Freiberg
Lions-Kalenderaktion in Freiberg: 7. Türchen geöffnet

Ein E-Bike im Wert von 3000 Euro und ein Fernseher im Wert von 2500 Euro winken als Hauptpreise. Insgesamt sind 300 Preise im Wert von 14.000 Euro ausgelobt worden.

Freiberg.

Heute wird das 7. Türchen im Adventskalender für einen guten Zweck mit dem Lions-Club geöffnet. Folgende Gewinnnummern wurden gezogen: 3423 (25-Euro-Apotheken-Gutschein von der Agricola Apotheke), 4421 (Powerbank von BBF Baubüro Freiberg GmbH), 3988 (25-Euro-Bergstadt-Gutschein von Bergstadtspaziergang.de c/o Albrecht Holländer Artworks), 4545 (25-Euro-Edeka-Gutschein von Edeka), 2999 (2 Eintrittskarten für die Eisbahn am Schloss Freudenstein von Gastro Service Mittelsachsen GmbH), 15 (eine Flasche Schneider & Berger Würze von HFS Getränke GmbH Niederlassung Freiberg), 2347 (zwei 25-Euro-Massage-Gutscheine der Krankenhaus Freiberg gGmbH), 3037 (25-Euro-Gutschein von Orthopädie & Schuhe Kammlodt), 1576 (25-Euro-Gutschein von Schreibwaren Steyer Freiberg), 306 (20-Euro-Intersport-Gutschein von Sport- und Service GmbH - Intersport Noack), 3033 (25-Euro-Gutschein vom Taschenbuchladen), 999 (ein kleiner Wendt & Kühn Engel von Wendt & Kühn KG)

Wer zu den Beschenkten gehört, kann seinen Preis gegen Vorlage des Kalenders in der Firma Phase 10, Borngasse 4, 09599 Freiberg zu folgenden Zeiten abholen: Montag bis Donnerstag: 9 bis 17 Uhr und Freitag: 9 bis 15 Uhr (zwischen 23. und 31. Dezember geschlossen). Gewinne, die nicht bis zum 31. Januar 2025 abgeholt sind, verfallen. (fp)

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
17.10.2025
4 min.
Soviel Erzgebirge steckt im neuen Freiberg-Kalender: Der Lions Club Freiberg startet seine Adventskalender-Aktion
Michel Hirschfeld und Udo Babatz( v.l. beide Lions Club) mit Katja Findeisen (Wendt & Kühn) zeigen die Engelgewinne aus diesem Jahr.
Der Lions Club Freiberg bringt erneut 5000 Adventskalender heraus. Unterstützt wird die Aktion erneut von Wendt & Kühn aus Grünhainichen. Wann gibt es die Kalender im „Freie Presse“-Ticketshop?
Claudia Dohle
21:23 Uhr
2 min.
USA verlängern Lockerungen bei Sanktionen gegen Syrien
Ahmed al-Scharaa, Übergangspräsident von Syrien, winkt Anhängern vor dem Weißen Haus zu.
Syriens Übergangspräsident hat US-Präsident Donald Trump im Weißen Haus besucht. Ein historischer Schritt für die neue Führung des vom Bürgerkrieg geplagten Landes.
20:24 Uhr
2 min.
U17-Fußballer bei WM mit Schützenfest weiter
7:0 setze sich Deutschlands U17 bei der WM gegen El Salvador durch.
Nach zwei Unentschieden stehen die deutschen U17-Fußballer bei der WM unter Druck. Das Team um Trainer Marc-Patrick Meister löst die Aufgabe und kommt weiter.
04.11.2025
1 min.
Grüne Simson mit schwarz lackiertem Motor in Freiberg gestohlen
Ein Moped ähnlich der Abbildung, jedoch mit schwarz lackiertem Motor, wurde in Freiberg gestohlen.
Das Moped stand am Wohnpark Gentilly. Der Wert des Zweirads erscheint vergleichsweise hoch.
Lutz Kirchner
09.11.2025
4 min.
Mit dem Deutschland-Ticket von Chemnitz nach Berlin: Was sich auf der Strecke über Elsterwerda ändern wird
Die Regionalbahn-Linie 45 verbindet Chemnitz mit Elsterwerda. Dort kann man nach Berlin umsteigen.
Mit dem Fahrplanwechsel Mitte Dezember fällt für Reisende eine günstige Ausnahmeregelung weg. Dennoch kann der Weg über Elsterwerda führen. Lange Wartezeiten auf dem kleinen Bahnhof müssen Zugfahrende aber in Kauf nehmen.
Ingolf Wappler
04.11.2025
3 min.
Lichtenstein/Drebach: Statt der Funkelfenster gibt es diesmal den Polarzauber
Eine Wintererlebniswelt lassen das Lichtensteiner Helmnot-Theater und die Firma Wunderräume auf Burg  Scharfenstein entstehen.
In den vergangenen Jahren sorgten die Funkelfenster des Helmnot-Theaters und der Firma Wunderräume für Hingucker in verschiedenen Orten. 2025 leuchten sie nicht, aber es gibt Ersatz im Erzgebirge.
Markus Pfeifer
Mehr Artikel