Bild: Eckardt Mildner
Freiberg
Nach dem Lockdown: Am Häuersteig dampfen die Gartenbahnen

Freie Presse auf Google News folgen

Kleine Bahn ganz groß - unter diesem Motto verbringen Maik Grämer und seine zukünftige Frau Heidi gemeinsam einen Großteil ihrer Freizeit in ihrer Parzelle der Kleingartenanlage "Am Häuersteig" in Freiberg. Den Garten haben sie im Juli 2020 übernommen. "Hier ist jahrelang nichts gemacht worden, wir haben viel Zeit und Arbeit investiert,...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
26.05.2026
2 min.
Neuhausen: Draisine rollt zum Nussknackerfest
Neuhausen: Draisine rollt zum Nussknackerfest - Zum Nussknackerfest am Wochenende gibt es in Neuhausen Fahrten mit der Draisine.
Der Bahn- und Modellbahnclub Neuhausen bereitet Fahrten auf dem Bahnhofsgelände für das Nussknackerfest am Wochenende im Erzgebirge vor.
Heike Hubricht
23:00 Uhr
1 min.
Zwickauer Straßenfest erbringt Spende für mobilen Kinderhospizdienst
Zwickauer Straßenfest erbringt Spende für mobilen Kinderhospizdienst - 3235 Euro kamen als Spenden für den Kinderhospizdienst zusammen.
Viele Händler unterstützten das Straßenfest zugunsten des Kinderhospizdienstes. So kam in Zwickau eine beachtliche Spendensumme zusammen.
Lutz Kirchner
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
22:32 Uhr
2 min.
Alba Berlin deklassiert Bamberg und steht im Finale
Alba Berlin deklassiert Bamberg und steht im Finale - Alba und Nationalspieler Malte Delow gewannen das entscheidende Spiel.
Nach Pleiten in Bamberg lässt Alba den Franken im Entscheidungsspiel in eigener Halle keine Chance. Das freut auch zwei prominente Fans. Jetzt kommt der Klassiker gegen Bayern München.
08.06.2026
4 min.
1951: Bernd Grämer – ein fußballverrückter Professor haucht dem Dorf Leben ein
1951: Bernd Grämer – ein fußballverrückter Professor haucht dem Dorf Leben ein - Bernd Grämer vor seinem zweiten Zuhause, dem Bürgerhaus im Freiberger Ortsteil Kleinwaltersdorf. Dafür, dass dieses erhalten und als Veranstaltungsstätte umgebaut wurde, hat er gemeinsam mit vielen Mitstreitern lange gekämpft.
Ehrenamtliches Engagement kann gar nicht oft und hoch genug gewürdigt werden. Im Freiberger Ortsteil Kleinwaltersdorf gibt es ein Paradebeispiel dafür. Ein 75-Jähriger ist hier in Sport und Kultur aktiv.
Thomas Reibetanz
Mehr Artikel