Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Die neue Ausstellung "Landschaft" in der Galerie des Freiberger Theaters wurde von den Musikschülern Marko Dorotsky und Jaron Rittmeister (v.l.) mit Gitarrenmusik eröffnet.
Die neue Ausstellung "Landschaft" in der Galerie des Freiberger Theaters wurde von den Musikschülern Marko Dorotsky und Jaron Rittmeister (v.l.) mit Gitarrenmusik eröffnet. Bild: Astrid Ring
Freiberg

Neue Schau im Theater Freiberg: Landschaft in künstlerischer Vielfalt

Drei Maler, Grafiker und Bildhauer aus der Region Freiberg zeigen Malerei, Grafiken und Skulpturen in der Theatergalerie am Buttermarkt in Freiberg.

Die Erzgebirgslandschaft in ihren Facetten zeigen der Frauensteiner Maler Carsten Gille sowie Christian Domke aus Hermsdorf derzeit in der Galerie des Freiberger Theaters. Dritter im Bunde für die neue Ausstellung des Kunstvereins Freiberg, die am Samstagabend mit einer Vernissage eröffnet wurde, ist der Langenauer Künstler Volker Beyer mit...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.02.2025
3 min.
Pfarrer bei „Wir sind die Brandmauer“-Demo in Freiberg: „Friedrich Merz ist falsch abgebogen“
Die Demo zog vom Petriplatz über die Wallstraße zum Schlossplatz, durch die Burgstraße zum Obermarkt und wieder zum Petriplatz.
Vertreterinnen und Vertreter der Stadtgesellschaft haben am Sonntag in Freiberg für Vielfalt und gegen die AfD demonstriert. Mit dabei war auch eine neu gegründete Gruppe von der TU Bergakademie.
Eva-Maria Hommel
10:49 Uhr
1 min.
Bilder des Tages vom 12.02.2025
Gut frisiert.
11.02.2025
1 min.
Im Feierabendverkehr am Dienstag auf der A 72: Vollsperrung und Riesenstau nach Unfall bei Plauen
Update
Bei einem Unfall auf der A 72 wurde eine Frau schwer verletzt.
Die Autobahn musste am frühen Dienstagabend nach einem schweren Unfall zeitweise komplett gesperrt werden. Ein Hubschrauber brachte eine Frau ins Krankenhaus.
Claudia Bodenschatz
29.01.2025
2 min.
Alles vorbereitet: Freiberg eröffnet Ausstellung zum Reichsbanner Schwarz-Rot-Gold
Die Ausstellung "Wehrhafte Demokratie" ist in der Petrikirche Freiberg aufgebaut und ist bis 23.2. zu sehen.
Politische Morde und Revolten erschütterten seinerzeit die Weimarer Republik. Am Mittwoch wird in Freiberg eine Ausstellung eröffnet, die davon erzählt, wie damals für die Demokratie gekämpft wurde.
Cornelia Schönberg
11.02.2025
3 min.
Kritik an Baumfällungen im Erzgebirge: „Wir stehen da, wie Deppen“, kritisiert ein Stadtrat aus Schwarzenberg
An der Wendeschleife in Heide sind Bäume gefällt worden.
Nicht die Tatsache, dass Bäume im zeitigen Frühjahr gefällt werden, sorgte zur Sitzung für Diskussionen. Ärger herrscht, weil die Stadt nicht im Vorfeld informiert hat. Nun wurden die Gründe nachgereicht.
Beate Kindt-Matuschek
10:45 Uhr
1 min.
Feuerwehr mit drei Fahrzeugen an der Oststraße in Meerane: Das war der Grund für den Einsatz
Die Freiwillige Feuerwehr war am Dienstag an der Oststraße in Meerane im Einsatz.
Die Helfer wurden zu einer Türnotöffnung gerufen. Dabei ist es am Dienstag nicht geblieben. Sie mussten weitere Technik zum Einsatz bringen.
Holger Frenzel
Mehr Artikel