Freiberg
Freie Presse auf Google News folgen
Bodo Richter lenkt seit April die Silberstadtbahn durch Freibergs Altstadt und zur Reichen Zeche. Der 55-Jährige kennt die Bergstadt gut – und bringt Humor mit an Bord.
Die Silberstadtbahn hat einen neuen Fahrer. Seit 1. April lenkt Bodo Richter das neongrüne Bähnel durch Freiberg. „Ich kenne Freiberg wie meine Westentasche“, sagt der 55-Jährige. Er bezeichnet sich selbst als „Randfreiberger“. Schon als Student sei er in Freiberg Taxi gefahren. Später habe er 28 Jahre in einem Freiberger Unternehmen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.





