Noch keine Tickets fürs Oktoberfest

Oederan.

Der Start des Kartenvorverkaufs für das Oederaner Oktoberfest wurde verschoben. Das teilte der Stadtmarketingverein mit. Eigentlich sollte es ab Anfang Mai die begehrten Tickets für die Fete auf dem Marktplatz zu kaufen geben, doch aufgrund der Coronapandemie ist derzeit offen, ob das Fest vom 9. bis 11. Oktober überhaupt stattfinden kann. In Sachsen sind Großveranstaltungen zwar vorerst nur bis zum 31. August untersagt, aber "sicher werden die Maßnahmen zur Eindämmung der Coronapandemie auch im Herbst stattfindende Veranstaltungen beeinflussen - wenn nicht gar unmöglich machen", heißt es in der Erklärung des Stadtmarketingvereins. Das Oederaner Oktoberfest wurde 2013 aus der Taufe gehoben und erfreute sich in den vergangenen Jahren großer Beliebtheit - das Zelt war meist ausverkauft. (tre)

0Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.