Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Matthias Lütkemeier und der Verein Gemeindekino Siebenlehn brauchen einen neuen Beamer.
Matthias Lütkemeier und der Verein Gemeindekino Siebenlehn brauchen einen neuen Beamer. Bild: Wieland Josch
Freiberg
Ob „Fuck ju Göhte“ oder „Indiana Jones“: Open-Air-Kino in Siebenlehn sammelt für einen neuen Beamer

Seit einem Jahr gibt es im Amalie-Dietrich-Park von Siebenlehn sommerliches Freiluft-Kino. Doch die aktuelle Technik ist dafür nicht ausreichend genug. Ein Crowdfunding soll helfen.

Es ist einer der herrlichsten Abende in diesem Jahr: Über dem Amalie-Dietrich-Park in Siebenlehn liegt am Samstag kurz nach 19.30 Uhr ein goldenes Licht, welches die Wiesen und Bäume verzaubert. Auf dem Sportplatz powern sich mehrere Jungs mit dem Fußball aus, in dem Kiosk werden Snacks und Getränke vorbereitet und fleißige Hände stellen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.07.2025
3 min.
Wer jetzt in zwei Hotels am Fichtelberg das Sagen hat
Das Ahorn-Hotel „Am Fichtelberg“ ist auf Familien ausgerichtet.
Mit insgesamt 560 Zimmern bilden die beiden Oberwiesenthaler Ahorn-Hotels das größte Beherbergungsunternehmen in der hiesigen Region. Auf Führungsebene gab es nun Veränderungen.
Kjell Riedel
14.06.2025
1 min.
Haldenfest Zug: Gemeindekino Siebenlehn lässt erstmals Streifen über die Leinwand flimmern
Kino im Grünen gab es am Freitagabend beim Haldenfest in Zug.
Mit der Vorführung von „Die Goldfische“ feierte das Gemeindekino sein Debüt beim Zuger Haldenfest. Der Verein plant weitere Highlights.
Heike Hubricht
25.06.2025
3 min.
Endlich Ferien! 6 Tipps fürs erste Wochenende in Mittelsachsen
Der Historische Besiedlungszug zeigt das Leben im 12. Jahrhundert in der Region.
Neben Freibädern, Dorf- und Stadtfesten lockt etwa der Hobbymarkt „Handgemacht!“ im Schloss Lichtenwalde ins Freie. Aber auch in Hetzdorf, Nassau und Siebenlehn ist was los.
Cornelia Schönberg
11.07.2025
3 min.
Nächste Hitzewelle oder Regenwetter? Das kommt jetzt auf Sachsen zu
Was kommt in den nächsten Tagen in Sachsen vom Himmel: Sonnenschein oder Regen?
Das Wochenende naht, Zeit für den Blick aufs Sachsen-Wetter. Und auf die kommende Woche. Was erwartet die Menschen im Freistaat? Die „Freie Presse“ hat nachgefragt.
Patrick Hyslop
23:05 Uhr
3 min.
Spanien holt Gruppensieg - Viertelfinale gegen Schweiz
Spaniens María Méndez im Zweikampf mit Italiens Stürmerin Martina Piemonte.
Spaniens Fußballerinnen gewinnen auch ihr drittes Vorrundenspiel bei dieser EM, diesmal aber nicht ganz so hoch. Italien ist ebenfalls durch. Wie es im Viertelfinale weitergeht, steht schon fest.
23:18 Uhr
1 min.
Grand-Canyon-Nationalpark wegen Feuers teilweise evakuiert
Rauch von Waldbränden liegt über dem Grand Canyon Nationalpark im Norden Arizonas.
Der Grand Canyon mit seiner Schluchtlandschaft ist weltberühmt. Der Nationalpark in der Region ist derzeit teilweise gesperrt. Was steckt dahinter?
Mehr Artikel