Freiberg
Österreicher erneut in Warmbad zu Gast

Freie Presse auf Google News folgen

Mit einem Auftritt von Geri, dem Klosterthaler, geht am Sonntag, 15 Uhr die Kurparksaison im Heilbad Warmbad weiter. "Mit seiner Musik aus Österreich ist er bei seinem letzten Konzert 2019 sehr gut beim Publikum angekommen. Obwohl es damals geregnet hatte, hatten die Leute großen Spaß. Einige durften sogar mit nach vorn auf die...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
01.06.2026
6 min.
Vom Lost Place zum Vier-Sterne-Hotel: So sieht es im Pawlow-Hotel im Erzgebirge heute aus
 15 Bilder
Vom Lost Place zum Vier-Sterne-Hotel: So sieht es im Pawlow-Hotel im Erzgebirge heute aus - Das Pawlow-Hotel in Warmbad ist nach aufwendigen Umbau- und Sanierungsarbeiten nun eröffnet worden. So sieht es im Foyer aus.
Jahrzehntelang stand das frühere Wismut-Sanatorium in Warmbad leer. Nun empfängt das Pawlow-Hotel seine ersten Gäste. Die „Freie Presse“ hat sich in dem aufwendig sanierten Gebäude umgesehen.
Mike Baldauf
10.06.2026
4 min.
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher - Am Tag nach dem späten WM-Match siegt die pure Müdigkeit? Dann tut ein Nickerchen gut (aber lieber nicht im Büro).
Bis tief in die Nacht Fußball gucken und fünf Stunden später im Büro sitzen? Ehrensache für eingefleischte Fans. Warum Kaffee nachts keine gute Idee ist - und worauf es am Morgen danach ankommt.
Von Mike Baldauf
2 min.
01.06.2026
2 min.
Warum das Pawlow-Hotel für Warmbad so wichtig ist
Meinung
Redakteur
Warum das Pawlow-Hotel für Warmbad so wichtig ist - Das Pawlow-Hotel in Warmbad vereint Tradition und Moderne.
Jahrzehntelang stand das frühere Wismut-Sanatorium leer. Nun hat das Gebäude wieder eine Zukunft. Die Bedeutung des Projekts reicht weit über die Hotellerie hinaus.
Mike Baldauf
10.06.2026
6 min.
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das?
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das? - Schon beim Stellen eines Pflegeantrags kann man angeben, ob es eine Pflegeperson gibt.
Sie pflegen eine nahestehende Person? Wenn deren Pflegekasse davon erfährt, ist das gut für Sie - und womöglich auch für Ihre Rente. Was pflegende Angehörige dazu wissen müssen.
Ricarda Dieckmann, dpa
Mehr Artikel