Freiberg
Freie Presse auf Google News folgen
Sana soll nach über 30 Jahren das Krankenhaus Freiberg verlassen. Der Managementvertrag ist gekündigt, die Sana-Anteile sollen zurückgekauft werden. Was ändert sich für Patienten und Beschäftigte?
In der mittelsächsischen Krankenhauspolitik ist ein offener Konflikt ausgebrochen. Der Landkreis will nach mehr als 30 Jahren Zusammenarbeit den Klinikkonzern Sana aus dem Krankenhaus Freiberg herauslösen – und setzt auf einen eigenen Klinikverbund mit Mittweida. Bereits eine Information der Mitarbeiter wurde zum Streitfall: Nach Kreis-Angaben...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
Erschienen am: 25.05.2026 | 17:30 Uhr
©
Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG





