Eine Produktionsmaschine für TGV-Glas-Paneele der Rena Technologies GmbH.
Eine Produktionsmaschine für TGV-Glas-Paneele der Rena Technologies GmbH. Bild: Rena
Freiberg
Rena Technologies mit Niederlassung in Freiberg präsentiert Innovationen auf der Semicon-Messe in Tokio

In der japanischen Hauptstadt werden von Mittwoch bis Freitag neue Entwicklungen und Lösungen für die Halbleiterindustrie vorgestellt.

Die Rena Technologies GmbH gehört zu den zehn Firmen und Institutionen, die sich von Mittwoch bis Freitag bei der Semicon-Messe in der japanischen Hauptstadt auf dem Gemeinschaftsstand Sachsen präsentieren werden. Das Unternehmen aus Gütenbach im Schwarzwald, das nach eigenen Angaben 1000 Mitarbeiter zählt, hat eine Niederlassung in Freiberg...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
20.01.2026
3 min.
Erzgebirge-Aue-Keeper Lord nach Torhüter-Entscheidung: „Martin ist einfach ein toller Typ“
Louis Lord hat zumindest fürs Erste Mannschaftskapitän Martin Männel aus dem Tor verdrängt. Gegen Hansa Rostock zeigte der 22-Jährige eine abgeklärte Leistung.
In der vergangenen Woche hatte Aues Cheftrainer Jens Härtel seine Entscheidung in der Torhüterfrage verkündet. Wie Louis Lord die vergangenen Tage erlebt hat.
Paul Steinbach
20.01.2026
4 min.
Kann man heute wieder Polarlichter über Sachsen sehen?
Auch über Flöha waren die Polarlichter in der Nacht zu Dienstag mit bloßem Auge gut zu sehen.
Mancher ärgert sich vielleicht, dass er die tanzenden Polarlichter über Sachsen in der Nacht zum Dienstag verpasst hat. Wann gibt es die nächste Chance dazu?
Jürgen Becker
29.12.2025
1 min.
Gründertreffen in Freiberg
Die IHK Mittelsachsen sitzt im DBI-Komplex an der Halsbrücker Straße in Freiberg.
Die Industrie- und Handelskammer lädt am 12. Januar 2026 ein
Steffen Jankowski
21.01.2026
3 min.
Kaulitz-Brüder: Machen eine "Wetten, dass..?"-Sendung
In ihrem Podcast kündigen Bill und Tom Kaulitz an, "Wetten, dass..?" zu übernehmen.
Bill und Tom Kaulitz wollen mit Spaß und Starpower "Wetten, dass..?" aufmischen. In ihrem Podcast bestätigen die beiden Gerüchte, wonach sie den TV-Klassiker übernehmen - wenn auch nicht dauerhaft.
10:33 Uhr
4 min.
Polizei stellt mutmaßliche Seriendiebin vom Freiberger Wasserberg
Vor allem auf dem Freiberger Wasserberg - hier mit dem Unicent im Vordergrund - soll die Seriendiebin ihr Unwesen getrieben haben.
Die Freiberger Polizei hat 26 Diebstahls- und Betrugsdelikte aufgeklärt. Die 29-jährige Tatverdächtige soll auch in Oederan ihr Unwesen getrieben haben. Was führte zur Festnahme?
Steffen Jankowski
21.01.2026
1 min.
Bilder des Tages vom 21.01.2026
 4 Bilder
US-Präsident Donald Trump zeigt auf Dokumente auf dem Boden des Besprechungsraums, während er mit Reportern im James Brady Press Briefing Room im Weißen Haus spricht.
Mehr Artikel