Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
US-Car-Treffen in Freiberg: André Hoffmann aus Dresden war mit seinem Plymouth Belvedere, 200 PS, 5,2 Liter, Bj. 1962 angereist und genoss die Veranstaltung sichtlich.
US-Car-Treffen in Freiberg: André Hoffmann aus Dresden war mit seinem Plymouth Belvedere, 200 PS, 5,2 Liter, Bj. 1962 angereist und genoss die Veranstaltung sichtlich. Bild: Eckardt Mildner
Freiberg
Rock’n’Roll, Hochglanz und sogar ein Heiratsantrag: Wetterkapriolen können dem US-Car-Treffen in Freiberg nichts anhaben

Das 8. Freiberger US-Car-Treffen ist dieses Wochenende ein echter Besuchermagnet in Freiberg. Wind und kurze Regenschauer am Sonntag machen den Fans aus ganz Europa mit ihren hochpolierten Fahrzeugen nichts aus.

Das 8. US-Car-Treffen im Freiberger Ortsteil Zug ist in vollem Gange und Cheforganisator Marco Ritter sehr zu frieden mit der Resonanz. Er schätzte am frühen Samstagabend, dass dieses Jahr noch mehr Besucher da sind als vergangenes Jahr. 2024 waren es rund 7000 Gäste. Seit Freitag sind hunderte US-Car-Fans mit ihren hochpolierten Fahrzeugen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
22.06.2025
3 min.
Platz für 28 Camper: Neuer Wohnmobil-Stellplatz in Chemnitz geht in Betrieb
Denis Sommerfeld betreibt mit seiner Frau den neuen Wohnmobil-Stellplatz an der Limbacher Straße/Am Stadtgut.
Für Camper gibt es einen weiteren Anlaufpunkt in der Stadt, der größer als bisherige Anlagen ist. Was der Platz bietet – und worauf der Betreiber bislang verzichten muss.
Benjamin Lummer
15:20 Uhr
2 min.
Meistertorwart Benaglio wird Aufsichtsrat des VfL Wolfsburg
Kehrt als Aufsichtsrat zum VfL Wolfsburg zurück: Ex-Torwart Diego Benaglio.
Als Torwart gewann Diego Benaglio mit dem VfL Wolfsburg die deutsche Meisterschaft und den DFB-Pokal. Jetzt kehrt der Schweizer in überraschender Funktion zu dem Club zurück.
08.06.2025
6 min.
Chrome, PS und Rock 'n' Roll: Das 8. US-Car-Treffen in Freiberg begeistert tausende Gäste
Die italienische Band "I Belli Di Waikiki" spielte Rock'n'Roll mit hawaiianischen Einflüssen.
Am Pfingstwochenende verwandelte sich das Alte Volksgut zum Hotspot für Liebhaber von Oldtimern und Rock-'n'-Roll-Musik. Tausende Besucher machten das US-Car-Treffen zu einem unvergesslichen Erlebnis.
Mathias Herrmann
15:20 Uhr
5 min.
Klingbeils Pläne: Zwei Haushalte, 170 Milliarden Schulden
Vizekanzler Klingbeil plant seinen Haushalt mit hohen Schulden. (Archivbild)
Finanzminister Klingbeil legt seinen ersten Etat vor. Die Schwerpunkte sind klar. Neue Schuldenspielräume dürften so manchem potenziellen Streit vorgebeugt haben.
Theresa Münch, dpa
04.06.2025
5 min.
Vom Wiesenidyll zum Mekka der US-Cars: Freiberg rüstet sich für das US-Car-Treffen zu Pfingsten
Schaulaufen der Mega-Karossen beim Freiberger US-Car-Meeting 2023.
1000 Karossen rollen ins Erzgebirge: Erstmals für drei Tage treffen sich Fans von Oldtimern und Musik der 50er und 60er-Jahre am Rittergut in Zug bei Freiberg. Es gibt gute Gründe, dabei zu sein.
Mathias Herrmann
22.06.2025
4 min.
„Verfassung steht über Parteitagsbeschluss“: Kretschmer über Zusammenarbeit mit der Linken und Hilfe für Südwestsachsen
Weilte am Freitag zum Redaktionsbesuch in der „Freien Presse“: Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU).
Was Sachsens Ministerpräsident beim „Freie Presse“-Redaktionsbesuch über das Viererbündnis im Landtag zum Doppelhaushalt sagt und der Region zur Umsetzung eines „Masterplans“ verspricht.
Tino Moritz und Jan-Dirk Franke
Mehr Artikel