Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Eine Filiale der Fleischerei Die Roßweiner im Fachmarktzentrum am Bahnhof in Freiberg.
Eine Filiale der Fleischerei Die Roßweiner im Fachmarktzentrum am Bahnhof in Freiberg. Bild: Wieland Josch/Archiv
Freiberg
Roßweiner Knacker-Rückruf: Untersuchungen laufen derzeit noch

Listerien in Knackern: Fleischerei Die Roßweiner reagiert prompt. Alle betroffenen Produkte wurden aus dem Verkauf genommen und vernichtet. Das bestätigt das Landratsamt in Freiberg.

Nach der Rückrufaktion von mit Listerien befallenen Knackern durch die Fleischerei Die Roßweiner sind bislang keine Krankheitsfälle bekannt. Die Untersuchungen des Falls sind derzeit noch nicht abgeschlossen, hieß es am Freitag aus dem Landratsamt in Freiberg. Eine abschließende Bewertung des Falls sei noch nicht möglich.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
04.03.2025
1 min.
Entwarnung nach Knacker-Rückruf bei Fleischerei Die Roßweiner
Eine Filiale der Fleischerei Die Roßweiner befindet sich im Fachmarktzentrum am Bahnhof in Freiberg.
In Proben vom 26. Februar in dem Unternehmen in Roßwein wurden keine Belastungen von Listerien mehr festgestellt.
Heike Hubricht
11.11.2025
4 min.
Tauscha, Roßwein und Mittweida: Drei Traditionsfleischereien bündeln ihre Kräfte
Durch den Zusammenschluss der Fleischereibetriebe sollen auch die Kunden gewinnen: mehr Auswahl an der Theke. Dafür wird wie hier in Mittweida das Sortiment erweitert.
Alte Marken bleiben, neue Ideen kommen: Drei Traditionsbetriebe schließen sich zusammen, um Rezepte, Qualität und Zukunft des Fleischerhandwerks zu sichern. Was können Kunden erwarten?
Manuel Niemann
06:29 Uhr
1 min.
Frau in Leipzig zwischen zwei Straßenbahnen eingeklemmt
Eine Frau wurde in Leipzig zwischen zwei Straßenbahnen eingeklemmt. (Symbolbild)
An einer Haltestelle gerät eine 20-Jährige zwischen zwei Straßenbahnen und wird schwer verletzt.
06:27 Uhr
2 min.
Kambodscha meldet Luftangriffe thailändischer F-16
Die Kämpfe entlang der 800 Kilometer langen Grenze zwischen Thailand und Kambodscha treiben zahlreiche Einwohner in die Flucht.
Der wieder aufgeflammte Konflikt zwischen den Nachbarländern Thailand und Kambodscha um einen Grenzverlauf geht ungebrochen weiter. US-Präsident Donald Trump will nun erneut vermitteln.
11:00 Uhr
3 min.
AfD lehnt neuen Aldi-Markt im Erzgebirge ab
So könnte der neue Aldi-Markt an der B 95 in Annaberg aussehen.
Trotz Gegenstimmen haben die Pläne des Discounters für einen Neubau in Annaberg-Buchholz die nächste Hürde genommen. Wann frühestens mit einem Baustart gerechnet werden kann.
Patrick Herrl
09.12.2025
3 min.
Rund 165.000 Euro offene Rechnungen: Zahnärztin aus dem Vogtland wegen Betruges und Insolvenzverschleppung verurteilt
Vor dem Amtsgericht Chemnitz musste sich eine Zahnärztin wegen Betruges verantworten.
Monatelang waren Dentallabore nicht bezahlt worden. Als die Zahnärztin die Insolvenz ihrer Firma anmeldete, war es zu spät. Jetzt musste sie sich vor dem Chemnitzer Amtsgericht erklären.
Thomas Mehlhorn
Mehr Artikel