Talsperre
Talsperre Bild: Landestalsperrenverwaltung
Freiberg
Sicherheitsrisiko Wasser

Freie Presse auf Google News folgen

Bürgermeister Volker Haupt setzt seine Hoffnungen auf ein Hochwasserrückhaltebecken

Bobritzsch/Flöha. Für Bobritzschs Bürgermeister Volker Haupt (CDU) ist eine Sache klar: "Das nächste Hochwasser kommt bestimmt." Das geplante Rückhaltebecken in Oberbobritzsch ist für ihn deshalb die wichtigste Investition, die in der Gemeinde in den nächsten Jahren erfolgen wird. Denn, ist das Ganze erst einmal errichtet, würde die...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
22:32 Uhr
2 min.
Alba Berlin deklassiert Bamberg und steht im Finale
Alba Berlin deklassiert Bamberg und steht im Finale - Alba und Nationalspieler Malte Delow gewannen das entscheidende Spiel.
Nach Pleiten in Bamberg lässt Alba den Franken im Entscheidungsspiel in eigener Halle keine Chance. Das freut auch zwei prominente Fans. Jetzt kommt der Klassiker gegen Bayern München.
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
01.08.2025
2 min.
Entscheidung zum Hochwasserrückhaltebecken Oberbobritzsch: Wurde der Widerspruch zugelassen?
Entscheidung zum Hochwasserrückhaltebecken Oberbobritzsch: Wurde der Widerspruch zugelassen? - Am Hochwasserrückhaltebecken Oberbobritzsch wird bereits gearbeitet.
Zwei Jahrzehnte lang währte das Hin und Her um die Errichtung eines Rückhaltebeckens bei Oberbobritzsch. Ist der rechtliche Vorgang nun abgeschlossen?
Wieland Josch
23:00 Uhr
1 min.
Zwickauer Straßenfest erbringt Spende für mobilen Kinderhospizdienst
Zwickauer Straßenfest erbringt Spende für mobilen Kinderhospizdienst - 3235 Euro kamen als Spenden für den Kinderhospizdienst zusammen.
Viele Händler unterstützten das Straßenfest zugunsten des Kinderhospizdienstes. So kam in Zwickau eine beachtliche Spendensumme zusammen.
Lutz Kirchner
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
15.05.2026
4 min.
Diese Hochwasserschutz-Projekte in Mittelsachsen sind gestoppt
Diese Hochwasserschutz-Projekte in Mittelsachsen sind gestoppt - In Mulda stößt der Chemnitzbach auf die Freiberger Mulde, deshalb ist das Ortszentrum schnell großflächig überflutet. (Archivbild von 2002).
Ab jetzt baut der Freistaat nur noch fertig. Manche Gemeinden in Mittelsachsen werden leer ausgehen – und ahnen Schlimmes.
Siiri Klose
Mehr Artikel