Freiberg
Sonderfahrt von Dresden nach Freiberg wird zum Desaster: Dampflok-Fans wird der Spaß versaut

Freie Presse auf Google News folgen

Es sollte ein Schauspiel für Dampflokfreunde werden, es wurde ein Desaster: Weil Unbekannte laut Bundespolizei auf Signalanlagen kletterten, musste der Strom abgestellt werden. Eine Sonderfahrt wurde abgeblasen.

Am Sonntagvormittag ist es im Zugverkehr auf der Strecke von Dresden nach Freiberg zu erheblichen Verspätungen gekommen. Für den Regionalexpress RE 3, der pünktlich in 9.52 Uhr in Dresden startete und pünktlich 10.04 Uhr in Tharandt einrollte, war an dieser Stelle Schluss: „Die Weiterfahrt verzögert sich wegen Fotografen im Gleisbett...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.06.2026
2 min.
Gewinne eine 4K UHD von "Ausser Atem" und eine Blu-ray von "Nouvelle Vague"
Ausser Atem und Nouvelle Vague
Wir verlosen zwei 4K UHD von "Ausser Atem" und zwei Blu-ray von "Nouvelle Vague"
Agentur (Gewinnspiel)
10.06.2026
6 min.
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das?
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das? - Schon beim Stellen eines Pflegeantrags kann man angeben, ob es eine Pflegeperson gibt.
Sie pflegen eine nahestehende Person? Wenn deren Pflegekasse davon erfährt, ist das gut für Sie - und womöglich auch für Ihre Rente. Was pflegende Angehörige dazu wissen müssen.
Ricarda Dieckmann, dpa
10.06.2026
4 min.
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher - Am Tag nach dem späten WM-Match siegt die pure Müdigkeit? Dann tut ein Nickerchen gut (aber lieber nicht im Büro).
Bis tief in die Nacht Fußball gucken und fünf Stunden später im Büro sitzen? Ehrensache für eingefleischte Fans. Warum Kaffee nachts keine gute Idee ist - und worauf es am Morgen danach ankommt.
30.04.2026
4 min.
Nach Bahn-Chaos zwischen Chemnitz und Dresden: Wieder Schienenersatzverkehr angekündigt
Nach Bahn-Chaos zwischen Chemnitz und Dresden: Wieder Schienenersatzverkehr angekündigt - Zwei MRB-Züge gleichzeitig warteten am Donnerstagnachmittag in Freiberg auf Weiterfahrt in Richtung Chemnitz.
Nach wochenlangen Bauarbeiten bei Oederan sollten die Züge der MRB ab Donnerstagmorgen wieder planmäßig fahren. Das ging komplett schief. Nun stehen schon die nächsten Einschränkungen fest.
Frank Hommel, Heike Hubricht, Alexandra Engert
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
20.04.2026
2 min.
Stellwerkstörung in Freiberg: Zugverkehr nach Dresden mit Verspätungen und Ausfällen
Stellwerkstörung in Freiberg: Zugverkehr nach Dresden mit Verspätungen und Ausfällen - Eine Stellwerkstörung gab es am Montag am Bahnhof Freiberg, Beispielfoto.
Eine Stellwerkstörung in Freiberg bremste am Montag Züge nach Dresden über Stunden aus. Reisende reagierten genervt.
Heike Hubricht
Mehr Artikel