Freie Presse auf Google News folgen
Zum Tag des Lokaljournalismus kamen gut 30 Gäste zum Leserstammtisch in die „Pressetonne“ am Freiberger Obermarkt.
Viele Fragen und ein interessanter Austausch haben den ersten Freiberger Leserstammtisch am Dienstagabend im Pressehaus am Obermarkt geprägt. Gut 30 Gäste sind zum Tag des Lokaljournalismus mit Torsten Kleditzsch und Sascha Aurich aus der Chefredaktion sowie Reporterinnen und Reportern der „Freien Presse“ ins Gespräch gekommen. Die „Freie Presse“ griff damit den Gedanken des bundesweiten Aktionstages auf, der die Bedeutung des Lokaljournalismus stärker ins Bewusstsein rücken will. Gut zwei Stunden dauerte der Stammtisch in der „Pressetonne“. Es ging um Fragen zu Themenfindung und Recherche sowie den Wandel vom Print- zum Onlineprodukt der größten Regionalzeitung im Osten Deutschlands. Aber auch die Gäste brachten Themen zur Sprache, die ihnen auf den Nägeln brennen. (cor)





