Freiberg
Freie Presse auf Google News folgen
Am Pfingstmontag haben in Mittelsachsen viele Mühlen zum Besuch eingeladen. Auch bei „Willy Weise‘s Erben“ in Oberbobritzsch bei Freiberg gab es Führungen. Und: Die Ölmühle produziert nach wie vor.
Schon seit Donnerstag wurde in der Ölmühle „Willy Weise`s Erben“ in Oberbobritzsch geputzt. Inhaberin Michaela Hubricht hatte zum Mühlentag am Pfingstmontag wieder mit rund 1000 Besuchern gerechnet. Ihr Betrieb gehört in Mittelsachsen zu den wenigen noch aktiven Mühlen auf der langen Liste der Ausflugsziele am Pfingstmontag. Die Öle...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
Erschienen am: 25.05.2026 | 07:00 Uhr
©
Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG





