Unfall - Pkw kollidiert mit Sattelzug

Freiberg.

Beim Zusammenstoß eines Dacia mit einem Sattelzug auf einer Kreuzung in Freiberg ist die 81-jährige Pkw-Fahrerin schwer verletzt worden. Wie die Polizei gestern mitteilte, war die Seniorin am Montag gegen 8.40 Uhr von der Merbachstraße nach rechts auf die Leipziger Straße abgebogen und hatte dabei offenbar die Vorfahrt nicht beachtet. Auf der Kreuzung kam es zur Kollision mit dem stadteinwärts fahrenden Sattelzug (Fahrer: 56). Durch den Anstoß schleuderte der Dacia nach rechts gegen den Mast der dortigen Fußgängerampel, bevor das Auto auf der angrenzenden Wiese zum Stillstand kam. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 12.000 Euro. (bk)

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...