Freiberg
US-Car-Treffen in Zug: Der Buick glänzt schon

Freie Presse auf Google News folgen

Der Freiberger Marco Ritter veranstaltet das fünfte US-Car-Treffen in Zug. Die ersten 300 Anmeldungen für die dreitägige Veranstaltung im alten Volksgut am Biberteich sind schon eingetroffen.

Keine Frage: Seinen Buick Super Rivera, Baujahr 1953, bringt Marco Ritter zum fünften US-Car-Treffen vom 3. bis 5. Juni in Zug mit. Schließlich organisiert der 33-jährige Freiberger die Veranstaltung im alten Volksgut am Biberteich - und zwar wieder mit Thomas Beer. Seit vorigem Freitag können sich Interessierte anmelden. Rund 300 Anmeldungen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
06.06.2026
4 min.
9. US-Car-Treffen Freiberg: Das sind die schönsten Bilder
 21 Bilder
9. US-Car-Treffen Freiberg: Das sind die schönsten Bilder - Nino, Lusi und Linda Biendt (v.l.) stellten ihren Chevrolet Impala Sport Coupe von 1972 dem Publikum vor.
Zum neunten Mal treffen sich die Fans von US-Cars in Zug bei Freiberg. Doch das Meeting ist mehr als nur eine Autoshow. Hier die schönsten Bilder.
Mathias Herrmann
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
13.04.2026
4 min.
Chromglanz und V8-Sound: Freiberg bereitet das 9. US-Car-Meeting vor
 6 Bilder
Chromglanz und V8-Sound: Freiberg bereitet das 9. US-Car-Meeting vor - Die Fahrzeuge kamen im vorigen Jahr aus ganz Europa zum US-Car-Treffen.
Im Alten Volksgut in Freiberg-Zug wird eines der größten Treffen für US-Cars in Deutschland vorbereitet. Fahrzeuge, Musik und Familienprogramm versprechen Nostalgie und Pferdestärken.
Mathias Herrmann
21:09 Uhr
2 min.
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase - Es ist erst das zweite Mal, dass die Koalitionspartner zu einer SPD-Spargelfahrt eingeladen wurden.
Die Spargelfahrt auf einem Berliner See gilt als Frühsommer-Highlight vieler SPD-Bundespolitiker. Zum Auftakt der heißen Reformphase darf nun ausnahmsweise auch der Koalitionspartner dabei sein.
21:01 Uhr
3 min.
Papst hält Vigilie mit 40.000 in Barcelona
Papst hält Vigilie mit 40.000 in Barcelona - Papst Leo XIV. grüßt die rund 40.000 Teilnehmer einer Vigilie im Olympiastadion in Barcelona.
Bei einer Nachtvigilie in Barcelona stellt sich Papst Leo XIV. den Fragen junger Menschen – auch zu Depression und häuslicher Gewalt.
Mehr Artikel