Freiberg
US-Cars in Freiberg: Doreen will Deutschlands beste Rednerin werden

Das US-Car-Treffen ist Geschichte, wirkt aber noch nach. Nach einem schweren Crash bei der Anreise auf der A 4 wurde es noch ein großes Fest mit 6000 Gästen. Von denen will eine Frau mit einem besonderen Talent profitieren.

Fast genau 750 Autos aus amerikanischer Produktion und rund 6000 Besucher über das Wochenende verteilt: Das ist die positive Bilanz des sechsten US-Car-Treffens am vergangenen Wochenende in Zug bei Freiberg. Für Schlagzeilen sorgte die Veranstaltung aber auch, weil es bei der Anreise einen folgenschweren Unfall gab. Ein Teilnehmer aus Sonneberg...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
17:38 Uhr
3 min.
3:0 gegen Freiburg: Hoffenheim feiert Heim-Rekordserie
Torschütze Fisnik Asllani (l.): Hoffenheim wirbelt und feiert.
Das 1:5 beim FC Bayern hat Hoffenheim locker weggesteckt: Die Kraichgauer stürmen gegen Freiburg nach Lust und Laune. Fisnik Asllani sorgt für das erlösende Tor.
Ulrike John, dpa
14.02.2026
4 min.
„Wir haben uns Mühe gegeben“: Bäckerei und Café im Vogtland schließen nach über 100 Jahren - aber es gibt Hoffnung
Am 28. Februar bäckt Hermann Frisch das letzte Mal für seine Kunden Brot und Semmeln. Der Bäckermeister geht nach 52 Arbeitsjahren in Rente. Damit enden 133 Jahre Familientradition.
52 Arbeitsjahre und jede Nacht am Backofen. Das ist die Lebensleistung von Hermann Frisch. Jetzt geht der fast 70-Jährige in Rente. Das Dorf Grünbach hat keinen Bäcker mehr. Aber Hoffnung bleibt.
Cornelia Henze
08.06.2025
5 min.
Rock’n’Roll, Hochglanz und sogar ein Heiratsantrag: Wetterkapriolen können dem US-Car-Treffen in Freiberg nichts anhaben
US-Car-Treffen in Freiberg: André Hoffmann aus Dresden war mit seinem Plymouth Belvedere, 200 PS, 5,2 Liter, Bj. 1962 angereist und genoss die Veranstaltung sichtlich.
Das 8. Freiberger US-Car-Treffen ist dieses Wochenende ein echter Besuchermagnet in Freiberg. Wind und kurze Regenschauer am Sonntag machen den Fans aus ganz Europa mit ihren hochpolierten Fahrzeugen nichts aus.
Eckardt Mildner, Cornelia Schönberg
06:04 Uhr
4 min.
„Wir sind enttäuscht von der Stadt“: Warum die Betreiber der Traditionsgaststätte Bergschänke im Erzgebirge aufgeben
Robin Reinsch an der Schankanlage der Traditionsgaststätte Bergschänke.
Johanna Preißler und Robin Reinsch ziehen einen Schlussstrich, denn sie sind an der Grenze des Machbaren. Dafür gebe es einen bestimmten Grund. Dieser habe mit der Stadt Marienberg zu tun.
Michael Felber und Georg Müller
08.06.2025
6 min.
Chrome, PS und Rock 'n' Roll: Das 8. US-Car-Treffen in Freiberg begeistert tausende Gäste
Die italienische Band "I Belli Di Waikiki" spielte Rock'n'Roll mit hawaiianischen Einflüssen.
Am Pfingstwochenende verwandelte sich das Alte Volksgut zum Hotspot für Liebhaber von Oldtimern und Rock-'n'-Roll-Musik. Tausende Besucher machten das US-Car-Treffen zu einem unvergesslichen Erlebnis.
Mathias Herrmann
17:42 Uhr
2 min.
Nach Wirbel: Ronaldo bei Al Nassr wieder in der Startelf
Ronaldo stand bei seinem Club Al Nassr wieder in der Startelf. (Archivbild)
Nach einem angeblichen Streik kehrt Ronaldo bei Al Nassr in die Startelf zurück. Was hatte den Superstar aus Portugal so verärgert? Bislang schweigt er.
Mehr Artikel