Freiberg
Volle Hütte im Tivoli Freiberg: Uwe Steimle mit Geduld und Spucke

Wie kein zweiter Kabarettist in Deutschland polarisiert Uwe Steimle mit seinen Texten. Dabei versteht er sich mit seinem Publikum vor allem bei dem, was unhörbar zwischen den Zeilen liegt.

Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
22:38 Uhr
2 min.
Bundesregierung zieht Personal der Botschaft in Teheran ab
Wegen der Sicherheitslage im Iran angesichts der andauernden Angriffe Israels und der USA hat das Auswärtige Amt das Personal der deutschen Botschaft in Teheran im Ausland in Sicherheit gebracht.
US-Präsident Trump droht dem Iran mit der "vollständigen Zerstörung". Das Auswärtige Amt zieht aus der Bedrohungslage Konsequenzen.
22:38 Uhr
3 min.
Tumulte und Pyro: Wolfsburger Chaos nach Pleite gegen HSV
 Fans von Wolfsburg werfen Leuchtfackeln auf den Platz.
Spieler liefern sich ein Handgemenge, Fans schießen Leuchtraketen ab. Eine Trainer-Entscheidung wird es erst am Sonntag geben. Auch der Sport-Geschäftsführer muss um seinen Job bangen.
02.03.2026
3 min.
Chemnitzer Polizist für Vaginalabstriche bei 17-Jähriger verurteilt
Ein Polizist wurde nun des sexuellen Übergriffes schuldig gesprochen.
Der 55-Jährige wurde eines sexuellen Übergriffs schuldig gesprochen. Seine Beamtenpension darf er aber wohl behalten.
Erik Anke
01.02.2026
2 min.
„Alle Gäste waren beseelt“: Balladenabend im Freiberger Tivoli mit Dirk Zöllner und Manuel Schmidt begeistert Publikum
Dirk Zöllner und Manuel Schmidt begeisterten am Samstagabend im ausverkauften Tivoli Freiberg. Foto: Mildner
Ausverkauftes Haus, bekannte Balladen und große Begeisterung: Dirk Zöllner und Manuel Schmidt gaben am Samstag in Freiberg ein besonderes Konzert.
Eckardt Mildner
27.02.2026
4 min.
Königliches Vergnügen beim Silberball: Freiberg sucht neue Silberstadtkönigin
Seit 2024 ist Laura Schröter Freibergs Silberstadtkönigin.
Um Freibergs neue Majestät zu küren, wurde ein neues Verfahren gesucht und gefunden. Bereits im April soll über die Königin abgestimmt werden. Gibt es bereits Kandidatinnen? - Mit Bilderstrecke.
Wieland Josch
07.03.2026
4 min.
Beim Tanken in Tschechien: So reden Vogtländer über den Benzinpreisschock
Seit Beginn des Iran-Krieges fahren Vogtländer wieder verstärkt nach Tschechien zum Tanken.
Seit Beginn des Iran-Krieges sind die Preise für Benzin und Diesel in Deutschland deutlich gestiegen. Deshalb boomt der Tanktourismus über die Grenze. Was bewegt die Vogtländer?
Daniela Hommel-Kreißl
Mehr Artikel