Windkraft - AfD-Politiker lädt heute zu Infoabend

Großschirma.

Zu einem Informationsabend zum Thema "Windkraft" lädt AfD-Landtagsabgeordneter Rolf Weigand heute Abend in Großschirma ein. Zum dem Thema braue sich im Stadtgebiet ein neuer Sturm zusammen, heißt es dazu in einer Pressemitteilung des Politikers. Bereits 2016 habe sich der Stadtrat gegen die Errichtung neuer Windkraftanlagen ausgesprochen. Mit der Aufhebung des 2016 ausgesetzten Genehmigungsverfahrens werde die Errichtung von vier neuen Windrädern am Steinberg wieder aktuell. Weigand: "Ich nehme die neue Haltung der Standverwaltung wohlwollend auf. Doch nun müssen den Worten Taten folgen. Zudem sind alle Bürger gefragt, um gegen die geplante Errichtung der Windkraftanlagen zu kämpfen." (bk)

Informationsabend heute, 19 Uhr in der Friedrich-August-Schmiede in Großschirma, Münzbachtal 1.

Bewertung des Artikels: Ø 1 Sterne bei 1 Bewertung
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...