Freiberg
Wohngebiet erhält Gehweg und Licht

Freie Presse auf Google News folgen

Im Wohngebiet Kastanienallee in Langenau werden derzeit unter anderem Gehweg, Wendehammer und Beleuchtung gebaut. Der Brand-Erbisdorfer Stadtrat hat in dieser Woche dafür Mittel in Höhe von knapp 60.000 Euro freigegeben. Laut Bauverwaltungschef Dierk Schülke sind die Leistungen bereits vergeben und die Baumaßnahmen haben schon...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21:01 Uhr
3 min.
Papst hält Vigilie mit 40.000 in Barcelona
Papst hält Vigilie mit 40.000 in Barcelona - Papst Leo XIV. grüßt die rund 40.000 Teilnehmer einer Vigilie im Olympiastadion in Barcelona.
Bei einer Nachtvigilie in Barcelona stellt sich Papst Leo XIV. den Fragen junger Menschen – auch zu Depression und häuslicher Gewalt.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08.05.2026
3 min.
Erzengler in Brand-Erbisdorf: Zwei gute Nachrichten – und eine Notlösung
Erzengler in Brand-Erbisdorf: Zwei gute Nachrichten – und eine Notlösung - Dierk Schülke ist in Brand-Erbisdorf für das Bad am Erzengler Teich zuständig.
Kommenden Samstag öffnet das Naturbad am Erzengler als eines der ersten in der Region. Doch es wird massive Einschränkungen geben. Und warum wirbt die Stadt um einen neuen Kioskbetreiber?
Cornelia Schönberg
11.03.2026
3 min.
95.000 Euro Fördermittel für Spielplatz Langenau: Warum der Stadtrat trotzdem diskutiert
95.000 Euro Fördermittel für Spielplatz Langenau: Warum der Stadtrat trotzdem diskutiert - Kinder der Kita „Langenauer Spatzen“ besuchen den künftigen Mehrgenerationenpark am Sportplatz Langenau.
In Langenau soll ein Park der Generationen mit Spielplatz entstehen. Sogar Zuschüsse gibt es. Trotzdem diskutiert der Brand-Erbisdorfer Stadtrat, ob man das Geld annehmen sollte. Ist es anders besser angelegt?
Cornelia Schönberg
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
21:09 Uhr
2 min.
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase - Es ist erst das zweite Mal, dass die Koalitionspartner zu einer SPD-Spargelfahrt eingeladen wurden.
Die Spargelfahrt auf einem Berliner See gilt als Frühsommer-Highlight vieler SPD-Bundespolitiker. Zum Auftakt der heißen Reformphase darf nun ausnahmsweise auch der Koalitionspartner dabei sein.
Mehr Artikel