Züchter zeigen ihre Vögel

Im Gasthof Wegefarth geht es heute rund: Die 15 Mitglieder des Ziergeflügel- und Exotenvereins Wegefarth und Umgebung bringen ihre Tiere zur Vereinsschau, die morgen beginnt. "Wir haben 40 Volieren für Wellen- und Großsittiche und 20Käfige für Finken", sagt Rudi Otto (im Bild mit einem australischen Bergsittichhahn). Insgesamt seien gut 180 Tiere zu sehen. Den 78-jährigen Ortsvorsteher freut besonders, dass die Ausstellung in Wegefarth gezeigt wird: "Bislang waren wir jährlich in Langhennersdorf, aber der Gasthof dort wird gerade gebaut." Er selbst werde auch Finken präsentieren. Die Ausstellung ist morgen von 9 bis 18 Uhr und am Sonntag von 9 bis 16 Uhr geöffnet. (jan)

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...