Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Die Polizei hat in Mittweida einen E-Scooter-Fahrer gestellt, der unter Drogen unterwegs war.
Die Polizei hat in Mittweida einen E-Scooter-Fahrer gestellt, der unter Drogen unterwegs war. Bild: Symbolfoto: Sven Grundmann/ stock.adobe.com
Mittweida
15-Jähriger unter Drogen mit E-Scooter in Mittweida unterwegs

Das Gefährt war nicht mit einem Versicherungskennzeichen ausgerüstet. Ein Test verlief positiv auf Cannabis und Amphetamine.

Ein schlechtes Ende genommen hat der Ausflug eines Jugendlichen mit einem E-Scooter in Mittweida. Wie ein Sprecher der Polizeidirektion Chemnitz am Montag berichtete, war der 15-Jährige am Samstagabend gegen 20.50 Uhr auf der Lutherstraße in Mittweida unterwegs. Dort hielt ihn eine Polizeistreife an. Die Beamten stellten bei der Überprüfung...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
02.03.2025
1 min.
Am Wochenende auf der Straße: Chemnitzer Polizei stoppt betrunkene und bekiffte E-Scooter- und Autofahrer
Wer trinkt, darf auch nicht E-Scooter fahren.
Eine 28-jährige Frau wollte offenbar nach einer Party mit einem elektrischen Roller nach Hause. Das ging schief.
Denise Märkisch
28.03.2025
5 min.
Proteste in Gaza und Israel - Neuer Anlauf für Waffenruhe
Seit Tagen gehen Menschen in Gaza gegen die Hamas und den Krieg auf die Straßen. (Archivbild)
Der Hamas liegt angeblich ein US-Vorschlag für eine Feuerpause in Gaza vor. Dort gehen wieder Menschen angesichts des Leids und der Zerstörungen auf die Straße. Und auch in Israel wird protestiert.
28.03.2025
2 min.
Boom bei Getränkedosen: Million-Tonnen-Marke geknackt
Die Zahl der verkauften Dosen brach mit der Einführung des Dosenpfands 2003 ein. (Symbolbild)
Erfrischungsgetränke aus der Dose sind gefragt, vor allem bei Jüngeren. Die verkaufte Menge ist zuletzt rasant gestiegen. Eine Marktforscherin erklärt, warum.
28.01.2025
1 min.
Ein 21-Jähriger muss nach einer E-Scooter-Fahrt in Annaberg-Buchholz mit mehreren Anzeigen rechnen
Die Polizei ermittelt nach einer Kontrolle in Annaberg gegen einen E-Scooter-Fahrer.
Die Polizei hat die Fahrt eines jungen Mannes gestoppt und bei ihm nicht nur einen Verstoß gegen das Gesetz feststellen müssen.
Uwe Rechtenbach
27.03.2025
5 min.
„Mit diesem Ansturm haben wir nicht gerechnet“: So läuft’s im neu eröffneten tschechischen Lokal im Erzgebirge
Eine Knoblauchsuppe hält Sandra Hagyare (links) in den Händen. „Halusky“, Teigklößchen mit geräuchertem Fleisch, zeigt Kristyna Horalkova.
Die Eröffnung eines tschechischen Bistros im Erzgebirge sorgt für viel Aufmerksamkeit. „Freie Presse“ hat sich mit dem Betreiber und den Mitarbeitern getroffen. Das sind ihre Pläne und Hoffnungen.
Katrin Hofmann
27.03.2025
2 min.
Rätselhafte Blumengrüße in Freiberg: Wer ist Marie?
Camillo Scholz hat mit seinem Team Primeln und Hornveilchen in der Burgstraße gepflanzt.
In der Burgstraße in Freiberg haben Händler die ersten Frühlingsblumen gepflanzt. Außerdem hat ein unbekannter Blumenfreund seine Spuren hinterlassen.
Eva-Maria Hommel
Mehr Artikel