70 neue Stellplätze ab Freitag

Mittweida.

Der neue Parkplatz an der Hainichener Straße in Mittweida ist so gut wie fertig. Die öffentliche Übergabe findet nach Angaben von Oberbürgermeister Ralf Schreiber (CDU) diese Woche Freitag statt. Insgesamt rund 70 Autos sollen auf der Parkfläche nahe des Krankenhauses Platz finden. Der neue Parkplatz an der Hainichener Straße kostet laut früheren Angaben des Bauamts rund 426.000 Euro und wird mit gut 262.000 Euro aus dem Programm "Brücken in die Zukunft" gefördert. Für den Bau waren im Mai vergangenen Jahres 37 Garagen abgerissen worden. Auch was die Parkplätze an der Rochlitzer Straße angeht, gibt es Neuigkeiten. Bei einer Veranstaltung im Rathaus hatte Schreiber in der vergangenen Woche erklärt, dass nach dem Umbau der Einkaufsstraße mehr Pkw-Stellflächen entstehen sollen als die 20 im ursprünglichen Konzept vorgesehenen. Wie viele Plätze genau es nun werden, ließ er offen. (lkb)

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...