Altbürgermeister feiert 80. Geburtstag

Hainichen/Schlegel.

Im Ortsteil Schlegel hat am Sonntag Hainichens ehemaliger Bürgermeister Rainer Sobotka (Foto) seinen 80. Geburtstag gefeiert. Sobotka war bereits zu DDR-Zeiten Bürgermeister von Schlegel, nach der Wende wurde er dort mit 100 Prozent im Amt bestätigt. Von 1994 bis 2004 leitete er die Amtsgeschäfte in Hainichen, er war von der SPD zur Wahl nominiert worden. Sein Nachfolger Dieter Greysinger (SPD) würdigte schon zum Neujahrsempfang im Januar Sobotkas Verdienste, als sich der Schlegeler in das Ehrenbuch der Stadt eintragen durfte. "Er hat viel geschaffen, was heute noch Bestand hat", so Greysinger." Dazu gehörten Sportforum, Lehrschwimmbecken, und Feuerwehrgerätehäuser. (fa)

0Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...