Altes Kino widmet sich jungen Themen

Das FrankenbergerLiebhaberkino "Welt-Theater" hat am Freitag seinen Jubiläumskinotag gefeiert: "Zehn Jahre Kinorettung". Im September 2009 stand das historische Lichtspielhaus kurz vor dem Einsturz. "Das Jubiläum bedeutet auch zehn Jahre Theatergruppe ,Teil vom Ganzen'", sagt Steffen Bilke, Streetworker des Gemeinschaftswerkes Frankenberg. Bis heute seien zwölf Theaterstücke entstanden. Am Freitagabend wurde das Stück "Oh mein Gott - Seid ihr noch zu Retten" aufgeführt. Es spiegelt die Sichtweise der Jugendlichen auf die Klimaveränderung wider. Auch am Samstag gibt es ab 15 Uhr noch ein Jubiläumsprogramm. Geplant sind Comedy mit der Broken Beat Crew und dem Kabarett Sachsen-Gaudi sowie der Abendfilm "Supermann". (efh) 

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...