Andreas Richter nun im Ortschaftsrat

Gersdorf/Falkenau.

Andreas Richter (Freie Wähler) wurde am Sonntag in den Ortschaftsrat des Hainichener Ortsteils Gersdorf/Falkenau gewählt. Dies bestätigte am Abend Wahlleiterin Claudia Büttner von der Stadtverwaltung. Auf Richter entfielen 93 der 100 abgegebenen Stimmen. Er war der einzige Kandidat auf dem Stimmzettel. Die circa 300 Wahlberechtigten konnten aber auch andere Namen aufschreiben. Es handelte sich um eine Ergänzungswahl, da nach der Kommunalwahl im Mai 2019 ein Platz in dem Ortschaftsrat nicht besetzt werden konnte. "Zwar gab es genügend Kandidaten, die auch alle Stimmen erhielten, aber das Verhältnis stimmte damals nicht", erklärte Hainichens Bürgermeister Dieter Greysinger (SPD). Der Grund dafür seien die jeweiligen Listen gewesen, so der Bürgermeister weiter. (dahl)


Einen Monat für
nur 1€ testen.
Verlässliche Informationen sind jetzt besonders wichtig. Sichern Sie sich hier den vollen Zugriff auf freiepresse.de und alle FP+ Artikel.

JETZT 1€-TESTMONAT STARTEN 
0Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.