Dieses Mehrfamilienhaus in Hainichen wurde nicht versteigert.
Dieses Mehrfamilienhaus in Hainichen wurde nicht versteigert. Foto: Sächsische Grundstücksauktionen AG
Mittweida
Auktion: Häuser in Mittelsachsen wechseln Besitzer – doch zwei sind weiter zu haben

Freie Presse auf Google News folgen

Über die Sächsische Grundstücksauktionen AG sollten Immobilien im Landkreis versteigert werden, unter anderem in Hainichen, Mittweida und Geringswalde.

Bei der Suche nach einer Immobilie konnten Interessierte in dieser Woche auch in Mittelsachsen fündig werden. Zur Versteigerung der Sächsischen Grundstücksauktionen AG in Dresden kamen mehrere Gebäude, die sich im Landkreis befinden, unter den Hammer. Allerdings wechselten nicht alle den Besitzer.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18.03.2026
3 min.
Immobilienauktion: Diese Häuser in und um Mittweida wurden versteigert
Immobilienauktion: Diese Häuser in und um Mittweida wurden versteigert - Das Haus Bergstraße 1 in Mittweida: Der Auktionserlös dafür lag bei 190.000 Euro.
Bei den jüngsten Versteigerungen der Sächsischen Grundstücksauktionen AG (SGA) kamen einige Objekte aus der Region unter den Hammer. Wo sind sie zu finden?
Ingolf Rosendahl
04.05.2026
2 min.
Sommer-Auktion: Diese Immobilien in Hainichen, Mittweida und Geringswalde unterm Hammer
 5 Bilder
Sommer-Auktion: Diese Immobilien in Hainichen, Mittweida und Geringswalde unterm Hammer - Dieses denkmalgeschützte Wohn- und Geschäftshaus befindet sich in Siebenlehn, Markt 1. Mindestgebot: 19.000 Euro.
Im Juni versteigert die Sächsische Grundstücksauktionen AG in Dresden Häuser und Grundstücke. Unter anderem sind mehrere Wohnimmobilien zu haben.
Franziska Bernhardt-Muth
07:00 Uhr
3 min.
Hier gibt es bald Kofola, Rohliky und Süßmilch: Tschechischer Lebensmittelladen öffnet auf Sonnenberg
Hier gibt es bald Kofola, Rohliky und Süßmilch: Tschechischer Lebensmittelladen öffnet auf Sonnenberg - Andre Fercak und seine Familie öffnen am 26. Juni ein Geschäft mit tschechischen Produkten an der Hainstraße.
Mehr als 2000 Tschechen und Slowaken wohnen in Chemnitz, viele auf dem Sonnenberg. Dort will Andre Fercak einen tschechischen Lebensmittelladen öffnen. Aber das ist nur der erste Schritt.
Christian Mathea
06:23 Uhr
3 min.
IT-Unternehmer eröffnen ihren eigenen Eisgarten in Chemnitz
IT-Unternehmer eröffnen ihren eigenen Eisgarten in Chemnitz - Susan Müller und ihr Ehemann eröffnen in der Schulstraße in Altchemnitz ihren Eisgarten.
Am Stadtpark, direkt an der Chemnitz eröffnet Susis Eis – ein Herzensprojekt des Ehepaars Müller. Zwischen Obstbäumen kann hier nun handgemachtes Eis geschleckt werden.
Nele Kheim
20:46 Uhr
6 min.
Trump: Iran-Vereinbarung soll morgen unterzeichnet werden
Trump: Iran-Vereinbarung soll morgen unterzeichnet werden - Für die USA steht ein Unterzeichnungstermin des Rahmenabkommens mit dem Iran. (Archivbild)
Zuletzt mehrten sich bereits die Zeichen, dass eine vorläufige Einigung im Iran-Krieg kurz bevorsteht. Nun nennt Trump einen konkreten Zeitpunkt für eine Unterzeichnung. Der Iran schweigt.
20:49 Uhr
2 min.
"Geschichte schreiben": Werder-Profi will WM-Titel mit Japan
"Geschichte schreiben": Werder-Profi will WM-Titel mit Japan - Jpans Yukinari Sugawara mit einer artistischen Einlage vor Beginn einer Trainingseinheit.
Japan gilt bei der Weltmeisterschaft als eine Art Geheimfavorit. Doch so geheim halten die Spieler ihre Ambitionen auf den Titel gar nicht. Der Bremer Yukinari Sugawara spricht sogar ganz offen davon.
Mehr Artikel