Blaufichte wird zu Kleinholz

Auch der schönste Weihnachtsbaum muss einmal weg: In Hainichen ist am Dienstag die Blaufichte auf dem Markt Stück für Stück zersägt worden. Dafür verantwortlich war Thomas Großer vom Bauhof (hier an der Spitze des Baums), der Ende November beim Aufstellen noch im Weihnachtsmannkostüm auf dem Stamm sitzend angerückt war. Die Fichte war von den Lesern der "Freien Presse" zum schönsten Weihnachtsbaum in der Region gewählt worden. Am Donnerstag will der Bauhof auch die Pyramide abbauen. In Frankenberg sollen Baum und Pyramide am heutigen Mittwoch entfernt werden. In Mittweida bleiben Baum und Pyramide laut Bauhofleiter Michael Knappe noch eine Weile stehen. Einen Termin zum Abbau gebe es noch nicht. (fa)

0Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...