Brückenbauer noch bis Herbst beschäftigt

Im Striegistaler Ortsteil Marbach werden an der Hauptstraße zwischen Schule und Kindergarten eine Brücke und die angrenzenden Stützmauern gebaut. Dieser bereits Ende vorigen Jahres begonnene Ersatzneubau am Marienbach (Kosten rund 790.000 Euro) war nötig geworden, nachdem bereits 2013 die marode Stützmauer am Marienbach eingestürzt war und mit Bauzäunen abgesperrt werden musste. Die Mauer sowie die Brücke sind abgerissen worden. Für Pkw wurde eine Behelfsbrücke neben dem Altbauwerk errichtet. Laut Informationen der Striegistaler Gemeindeverwaltung soll das Bauprojekt im Herbst dieses Jahres fertiggestellt sein. (jl )

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...